Unser Auftraggeber ist Marktführer im Bereich Recycling und bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. An über 26 Standorten in drei Ländern sind aktuell mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen für den Erfolg und nachhaltigen Lösungen tätig. Neben einem großen Netzwerk von Recycling-anlagen für die genannten Stoffströme ist das Unternehmen auch Marktführer in diversen Dienstleistungen im deutschen Einweg-Pfandsystem für Getränkeverpackungen. Für eine eigenständige Gesellschaft mit zwei Standorten und rund 50 Mitarbeiter*innen im Großraum Leipzig suchen wir in Nachfolge Sie als
- Selbstständige und verantwortliche Leitung von zwei Standorten
- Operative Weiterentwicklung und reibungsloser Ablauf des Tagesgeschäfts
- Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe
- Personalführung und Mitarbeiterbetreuung in allen fachlichen und personellen Belangen
- Kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Prozesse und die Instandhaltung der Anlagen
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung beider Betriebsstätten
- Zusammenarbeit mit zentralen Abteilungen vor Ort und im HQ, sowie externen Partnern, wie Behörden, Kunden, etc.
- Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung der Muttergesellschaft in Deutschland
- Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Dritten
- Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung, mit kaufmännischen Background
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Recycling bzw. Kreislaufwirtschaft, alternativ Erfahrung in landwirtschaftlichen Produktionsbetrieben
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Einschlägige Führungserfahrung und unternehmerische Kenntnisse
- Bereitschaft regelmäßig beide Standorte im Großraum Leipzig / Dresden vor Ort zu betreuen
- Hohes persönliches Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, pragmatisch, anpackend
Sie erwartet eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung und ein ansprechendes Vergütungspaket und soziale Leistungen, inkl. Firmenwagen sowie Unterstützung bei Umzug. Wenn Sie eine langfristige und zukunftsorientierte Position in einem wachstumsorientierten, sehr renommierten Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »