Unser Auftraggeber gehört mit seinen Leistungen zu den Marktführern, wenn es um die kundenspezifische Herstellung und den Vertrieb von kosmetischen Produkten geht. Die Kunden des mittelständischen Unternehmens sind internationale und bekannte Marken, die auf die Full-Service-Kompetenz und hohe Expertise bauen. Die individuelle Entwicklung der gewünschten Farben und Eigenschaften, das Design der Verpackungen, die Abfüllung und der Versand – alles ist in einer Hand. An zwei Standorten, in Deutschland und in Frankreich, werden mit mehr als 50 Mitarbeiter*innen Trends gesetzt und neue Opportunitäten gefunden. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort – im Raum Saarbrücken – Sie als

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Kundenorientierung, Trends setzen und jede Menge Leidenschaft.

Ihre Aufgaben
  • Übernahme der Geschäftsführung, Verantwortung für Ertrag, Umsatz und Kosten
  • Leitung des Unternehmens, Führung, Motivation und Entwicklung der Belegschaft
  • Weiterer Ausbau der nationalen und internationalen Kundenbeziehungen inkl. aktiver Betreuung von A-Kunden
  • Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen und -prozesse inklusive eines transparenten Vertriebscontrollings und KPIs
  • Steuerung, Führung und Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse
  • Sicherung und Ausbau interner Controllingsysteme
  • Repräsentation und Außendarstellung des Unternehmens
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Gesellschafter
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL / Marketing, oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Erfahrung als Führungskraft oder GF Fokus Vertrieb, Produktmanagement, Business Development
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Kunden-, Produktsegmentierung, Konzeption, Vertrieb, Preisstrukturen
  • Idealerweise Kenntnisse aus den Umfeldern z.B. Kosmetik, Hygiene, Chemie, Verbrauchsgüter
  • Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen für das Reporting
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Teamplayer, wertschätzend, nahbar, hohe Eigendynamik, zielorientiert, pragmatisch, umsetzungsstark, hohe Sozialkompetenz, hands-on

Wir bieten

  • Eine sehr spannende Aufgabe mit Gesamtverantwortung
  • Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen, etc.
  • Unterstützung bei Umzug

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden und international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB100.10 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Mandy Klügl, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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