Unser Kunde, mit einem sehr motivierten Team von mehreren hundert Mitarbeitenden, ist ein renommiertes und führendes deutsches Maschinenbau-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von komplexen Komponenten und Baugruppen spezialisiert hat. Die kunden- und anwendungsspezifischen Produkte werden weltweit in verschiedenen industriellen Anwendungen eingesetzt, unter anderem in der Automatisierungstechnik und im Anlagen- sowie Maschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Hauptsitz Sie als

Geschäftsführer Technik (m/w/d)

Verantwortung übernehmen - Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortlich für die Führung der Unternehmensprozesse sowie die Weiterentwicklung einer leistungs- und zukunftsfähigen Organisation
  • Verantwortung für sämtliche technischen Bereiche, wie Produktion, Montage, AV, PPS, Einkauf, Logistik, Qualitätssicherung, Entwicklung & Konstruktion, inkl. R&D und Innovationsmanagement
  • Sicherstellung und Optimierung der organisatorischen und technischen Abläufe, der wirtschaftlichen Leistungen und des Betriebsergebnisses
  • Ausbau der Digitalisierungsaktivitäten
  • Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern, Zusammenarbeit mit Unis und Forschungseinrichtungen
  • Weitere strategische Ausrichtung der nachhaltigen, profitablen Entwicklung des Unternehmens unter Berücksichtigung von ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung)
  • Förderung und Qualifikation von Mitarbeitern (Employer Branding)
  • Gute Zusammenarbeit mit einem weiteren Geschäftsführungskollegen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erfahrung als Führungskraft im technischen, industriellen Bereich, Projektmanagement sowie nachweisliche Erfolge in ähnlicher Funktion, oder als Leiter z.B. einer Business Unit, vorzugsweise aus einem mittelständisch geprägten Umfeld
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Innovationsmanagement und Produktanwendung
  • Erfahrung im Bereich Digitalisierungsinitiativen für den Mittelstand
  • Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
  • Nahbar, authentisch, werteorientiert, strukturiert, hands-on, Teamplayer
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Angebot

  • Eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung
  • Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen, etc.
  • Unterstützung bei Umzug

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB200.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Klaus Becker, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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