Unser Kunde, mit einem sehr motivierten Team von mehreren hundert Mitarbeitenden, ist ein renommiertes und führendes deutsches Maschinenbau-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von komplexen Komponenten und Baugruppen spezialisiert hat. Die kunden- und anwendungsspezifischen Produkte werden weltweit in verschiedenen industriellen Anwendungen eingesetzt, unter anderem in der Automatisierungstechnik und im Anlagen- sowie Maschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Hauptsitz Sie als

Geschäftsführer Technik (m/w/d)

Verantwortung übernehmen - Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortlich für die Führung der Unternehmensprozesse sowie die Weiterentwicklung einer leistungs- und zukunftsfähigen Organisation
  • Verantwortung für sämtliche technischen Bereiche, wie Produktion, Montage, AV, PPS, Einkauf, Logistik, Qualitätssicherung, Entwicklung & Konstruktion, inkl. R&D und Innovationsmanagement
  • Sicherstellung und Optimierung der organisatorischen und technischen Abläufe, der wirtschaftlichen Leistungen und des Betriebsergebnisses
  • Ausbau der Digitalisierungsaktivitäten
  • Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern, Zusammenarbeit mit Unis und Forschungseinrichtungen
  • Weitere strategische Ausrichtung der nachhaltigen, profitablen Entwicklung des Unternehmens unter Berücksichtigung von ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung)
  • Förderung und Qualifikation von Mitarbeitern (Employer Branding)
  • Gute Zusammenarbeit mit einem weiteren Geschäftsführungskollegen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erfahrung als Führungskraft im technischen, industriellen Bereich, Projektmanagement sowie nachweisliche Erfolge in ähnlicher Funktion, oder als Leiter z.B. einer Business Unit, vorzugsweise aus einem mittelständisch geprägten Umfeld
  • Fachkenntnisse im Bereich der spanenden Fertigungsverfahren und der Montage von technischen Produkten
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Innovationsmanagement und Produktanwendung
  • Erfahrung im Bereich Digitalisierungsinitiativen für den Mittelstand
  • Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
  • Nahbar, authentisch, werteorientiert, strukturiert, hands-on, Teamplayer
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Angebot

  • Eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung
  • Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen, etc.
  • Unterstützung bei Umzug

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »