Unser Kunde, mit einem sehr motivierten Team von mehreren hundert Mitarbeitenden, ist ein renommiertes und führendes deutsches Maschinenbau-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von komplexen Komponenten und Baugruppen spezialisiert hat. Die kunden- und anwendungsspezifischen Produkte werden weltweit in verschiedenen industriellen Anwendungen eingesetzt, unter anderem in der Automatisierungstechnik und im Anlagen- sowie Maschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Hauptsitz Sie als

Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen (m/w/d)

Verantwortung übernehmen - Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens

Ihre Aufgaben
  • Gesamtverantwortlich für die Führung der Mitarbeitenden, die Unternehmensprozesse sowie die Weiterentwicklung einer leistungs- und zukunftsfähigen Organisation
  • Verantwortlich für die Bereiche Vertrieb & Marketing, inkl. Business Development, Internationalisierung, Finanz- & Rechnungswesen, Controlling, PR, IT, HR, allg. Verwaltung
  • Sicherstellung und Optimierung der organisatorischen Abläufe der o.g. Bereiche, der wirtschaftlichen Leistungen und des Betriebsergebnisses
  • Ausbau der Digitalisierungsaktivitäten
  • Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern
  • Weitere strategische Ausrichtung der nachhaltigen, profitablen Entwicklung des Unternehmens unter Berücksichtigung von ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung)
  • Förderung und Qualifikation von Mitarbeitern (Employer Branding)
  • Gute Zusammenarbeit mit einem weiteren Geschäftsführungskollegen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Erfahrung als Führungskraft im technischen, industriellen Bereich mit dem Fokus Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling
  • Tiefere Kenntnisse in der Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsstrategien
  • Erfahrung im Bereich Digitalisierungsinitiativen für den Mittelstand
  • Hohe Eigendynamik und Zielorientierung, pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Nahbar, authentisch, werteorientiert, strukturiert, hands-on, Teamplayer
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Angebot

  • Eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung
  • Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen, etc.
  • Unterstützung bei Umzug

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem kerngesunden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB200.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Klaus Becker, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »