Unsere Auftraggeberin ist Trägerin und Betreiberin von Seniorenpflegeeinrichtungen, Tagespflegeeinrichtungen sowie Betreutem Wohnen. Die christlich orientierte Organisation versteht ihre Aufgabe darin, die ihr anvertrauten Menschen in ihrem aktuellen Lebensabschnitt zu begleiten und eine möglichst positive Lebensgestaltung zu ermöglichen. An der Umsetzung dieser Ziele ist ein dynamisches und engagiertes Team beteiligt.  Begleiten Sie die Menschen und die Unternehmungen auf ihrem Erfolgskurs geprägt von Wertschätzung und Miteinander und übernehmen die Gesamtverantwortung als

Geschäftsführung (m/w/d)

Für zukunftsorientierte Gestalter*innen mit Hands-on-Mentalität

Ihre Aufgaben
  • Unternehmerische Gesamtverantwortung für die Betriebsführungs- und Trägerschaftsgesellschaft
  • Schnittstelle zwischen den Gesellschaftern, der Unternehmens-organisation sowie deren Einrichtungen
  • Sicherstellung der Erreichung der definierten Unternehmensziele sowie der Qualität
  • Verantwortung für die Einhaltung der einschlägigen Gesetze und sonstigen externen Vorschriften sowie interner Weisungen, Richtlinien und Beschlüsse
  • Verantwortung für die Entwicklung von strategischen Zielen und Vorgaben zur mittel- und langfristigen Unternehmensplanung
  • Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung sowie Koordination der einzelnen Einrichtungen der Gesellschaft
  • Erstellung der jährlichen Haushalts- und Investitionspläne sowie Budgetplanung und Aufstellung Wirtschaftsplan
  • Sicherstellung einer effektiven und kooperativen Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Überwachungsorganen
  • Professionelle Vertretung der Gesellschaft im Innen- und Außenverhältnis
  • Verantwortung für die Personalplanung, Personalführung und Personalentwicklung
  • Integration der Einrichtung in das (kirchliche und soziale) Gemeinwesen
  • Direkte Berichtslinie an den Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium mit Abschluss (Diplom oder Master) im Gesundheits- oder Pflegemanagement mit betriebswirtschaftlicher Qualifizierung oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Pflegebereich ergänzt um berufsqualifizierende und betriebswirtschaftliche Fortbildungen oder gleichwertig
  • Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Leitungsposition eines Heimes oder einer vergleichbaren Einrichtung
  • Erwerb der gemäß Heimgesetz bzw. dem WTG geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse im Kerngeschäft (Altenhilfe, Pflege, Gerontologie, etc.)
  • Unternehmerisches Denken sowie solides und angewandtes betriebswirtschaftliches Wissen
  • Ausgeprägte Management-, Projektmanagement- sowie Strategie- und Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des MS Office Pakets sowie hohe IT- und Digitalisierungs-Affinität
  • Erfahrung im Bauen von Einrichtungen wünschenswert
  • Exzellente Sprachkenntnisse in der Zielsprache Deutsch

Mit Ihrem ausgeprägten kooperativen Führungsstil, Kommunikations- und Umsetzungsstärke gepaart mit unternehmerischer Kompetenz operieren Sie im Spannungsfeld zwischen den Gesellschafter*innen und der Unternehmensorganisation sowie deren Einrichtungen und sichern so die Erreichung der definierten Unternehmensziele. Sie fungieren als innovative Vorreiter*in für die anstehenden, in der Zukunft unverzichtbaren Themen. Eine hervorragende Prozess- und Lösungsorientierung kombiniert mit einem konzeptionellen und ganzheitlichen Denken befähigt Sie strategische Ziele und Vorgaben für die mittel- und langfristige Unternehmensentwicklung zu formulieren. Dabei verlieren Sie die wirtschaftliche Steuerung mit der Zielsetzung ein positives wirtschaftliches Ergebnis zu erreichen, nicht aus den Augen. Zudem haben sie eine positive Einstellung zu den Werten einer christlich orientierten Organisation. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einer innovativen, ganzheitlich ausgerichteten Unternehmung tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde und spannende Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung und weiteren Benefits, ein kollegiales Miteinander sowie eine langfristige Perspektive.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG228.03 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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