Mit derzeit rund 7.000 MitarbeiterInnen und knapp 100 eigenständigen Firmen (Geschäftsbereiche Industrie, Handel und Dienstleistungen) ist unser Kunde eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit dem Stammsitz in Skandinavien. Ziel ist es, global die Portfolio Unternehmen nachhaltig und langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln, sowie neue gut geführte und profitable kleinere und mittelständische Firmen (KMU) zu erwerben. Für die weitere Expansion und den nachhaltigen Ausbau der Sparte Industrie suchen wir für das Office München Sie als

Head of Industrials (m/w/d) DACH

Entscheider und Sparringspartner auf Top-Level-Ebene für KMU Industrieunternehmen

Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die unternehmerische und rentable Entwicklung der Portfoliounternehmen und Ergänzung des Portfolios durch Add-on-Akquisitionen im Segment Industrie
  • Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern der Gesellschaften bei der Identifizierung von Akquisitionen
  • Sparringspartner / Coach für die CEO’s der Sparte bei allen strategischen Fragestellungen
  • Verantwortlich für die Akquisitionsstrategie innerhalb des Segments Industrials
  • Bewertung von Akquisitionen in enger Zusammenarbeit mit der M&A-Abteilung
  • Verantwortlich für die Investment Manager, die kleinere Unternehmen innerhalb des Portfolios betreuen
  • Reporting an den Gesamtbereichsleiter aller Geschäftsbereiche
Ihr Profil
  • Einschlägige Erfahrungen als Werksleiter, VP Operations COO / General Manager, Abteilungsleiter, VP, CEO oder in der Geschäftsführung aus dem Bereich verarbeitende Industrie wie z.B. Zerspanung, Schneiden, Bohren, Maschinenbau im mittelständischen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse von Fabrikplanung / Investitionen, Lean Management, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Six Sigma
  • Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Ingenieurstudium mit MBA (Master)
  • Nachweisliche Management- / Personalverantwortung für ein größeres Team in einem industriellen Umfeld
  • Starke unternehmerische Fähigkeiten, offene Persönlichkeit mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Deutsch Muttersprache / Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Leidenschaft für Unternehmertum, Fokus auf Rentabilität, Verantwortungsbewusstsein, Unternehmen weiterentwickeln und Chancen erkennen, strukturiert arbeiten, Streben nach kontinuierlicher Verbesserung
  • Nachhaltigkeit als integraler Bestandteil aller Entscheidungen

Ihre Perspektive

  • Verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe auf Top-Level-Ebene
  • Sehr ansprechendes Vergütungspaket
  • Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit

Interessantes Angebot? Dann sollten wir uns kennen lernen! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB441.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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