Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten Firmengruppe mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Als Spezialist in den Bereichen ERP, Data Analytics, Requirements Engineering sowie Supply Chain Management entstehen Lösungen für interne wie externe Kunden, um deren Geschäftsprozesse nachhaltig zu verbessern und sie kundenorientierter und effizienter zu gestalten. Ganz nach dem Motto „Customer First“ erwirtschaften 40 Mitarbeiter*innen am modern eingerichteten Standort bei Darmstadt einen jährlichen Umsatz von 6 Millionen Euro. Zur Verstärkung sucht das Unternehmen eine*n IT-Leiter*in Infrastruktur mit generalistischem Background und Interesse an Zukunftstechnologien.

Head of IT Infrastructure (m/w/d)

Verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsraum

Ihre Aufgaben
  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von technischen Fachleuten sowie Koordination und Leitung von infrastrukturellen IT-Projekten
  • Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur (Stichwort: AWS/ Azure)
  • Sicherstellen der Hochverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der IT-Services
  • Entwicklung und Pflege von Richtlinien und Verfahren für die Verwaltung der Infrastruktur, einschließlich Notfallwiederherstellungs- und Geschäftskontinuitätsplänen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Interessengruppen, um deren Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
  • Entwicklung und Verwaltung von Budgets für Infrastrukturprojekte und Gewährleistung einer effektiven und effizienten Ressourcenzuweisung
  • Steuerung externer Dienstleister & Partner
  • Führung eines ITIL konformen IT Service Betriebs mit ISO-Zertifizierung & jährlicher Re-Zertifizierung
  • Weiterentwicklung von Service-Agreements in unterschiedlichen Abstufungen sowie Generierung und Aufbereitung von KPIs für alle IT-Services
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung (Fachinformatiker), abgeschlossenes Studium (Informatik/ Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytische und strategische Denk- und Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten
  • Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien
  • Firmenwagen, auch für die private Nutzung
  • Unbefristete Festanstellung
  • Schulungen, Weiterbildungen und Team-Events

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »