Unser Auftraggeber ist ein namhafter Marktführer technischer Komponenten für Freizeitmobile. Als eigenständiger Standort mit ca. 100 Mitarbeitern ist das Unternehmen eingebettet in einen internationalen Konzern mit über 15.000 Mitarbeitern und ca. 5 Mrd. Euro Umsatz. Im Mittelpunkt steht das weitere gesunde Wachstum des Standorts als langjähriger Zuliefer-Partner aller namhaften Hersteller in ganz Europa. Für die eigenständige Umsetzung moderner HR-Prozesse und den weiteren Ausbau der Arbeitgebermarke suchen wir eine begeisterte Führungskraft für den Standort im Raum Friedrichshafen / Ravensburg als (m/w/d)

HR Business Partner - Teamleitung HR in spe

Mit großem Freiraum und modernen Prozessen die zukünftige Personalarbeit gestalten

Ihre Aufgaben
  • In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen
  • Vorausschauende Personalbedarfsplanung und zielgerichtete Rekrutierung durch die weitere Entwicklung moderner HR-Prozesse
  • Vorantreiben der nachhaltigen Personalentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen
  • Nutzung digitaler Medien (Social Media, Intranet) sowie Einführung und Nutzung einer Personalverwaltungssoftware
  • Begleitung des jährlichen Planungs- und Budgetierungsprozesses
  • Planung und Umsetzung der Personalstrategie in Abstimmung mit gruppenweiten Richtlinien
  • Stärken der Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften
  • Teilnahme an regelmäßigen HR-Meetings
  • Berichtslinie: Geschäftsführung, Vice President HR EMEA
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Personalbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Performance Management
  • Unternehmerisches Denken und Umsetzungsstärke in Projekten
  • Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und zum Erfolg zu führen
  • Fließende Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Standorten

In dieser Position unterstützen Sie direkt die Geschäftsführung in allen Themen der Personalplanung, Recruiting, Organisation von Mitarbeiter-Events und der Optimierung von Prozessen. Mit hoher Eigenständigkeit und Freiraum steuern Sie die personelle Ausrichtung und sichern das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens als Standort der Holding. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten und Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in der Region bekannt zu machen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen eine hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive, lukrative Vergütung und ein modernes Arbeitsumfeld.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort im Raum Konstanz liegt im Tagespendelbereich von z.B. Friedrichshafen / Ravensburg / Überlingen / Meckenbeuren / Pfullendorf / Lindau / Überlingen / Tettnang / Kressbronn. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH848.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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