Unser Auftraggeber ist eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach, die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter, bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Teams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d)

HR Business Partner für die Vorstandsressorts CEO & CSO

Strategien gemeinsam umsetzen und Erfolge feiern!

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter der zugeordneten Ressorts in sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (inkl. dezentraler Einheiten und internationale Gesellschaften)
  • Personalbedarfsplanung und Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen
  • Begleitung des jährlichen Planungs- und Budgetierungsprozesses
  • Leitung von / Mitarbeit in gruppenweiten strategischen HR-Projekten (z.B. in den Bereichen Pension & Benefits, Work Environment, HR Controlling)
  • Klärung und Abstimmung von Personalgrundsatzfragen auf Gruppenebene
  • Schnittstelle zur Personal- & Organisationsentwicklungsabteilung
  • Ansprechpartner für die Arbeitnehmervertretungen – auch international
  • Sicherstellung der Einhaltung der arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen
  • Begleitung von M&A- und Change-Projekten, auch international
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung von internationalen Standorten
  • Erfahrung im konstruktiven Umgang mit Arbeitnehmervertretungen
  • Arbeits-, tarif-, lohn- & sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Kenntnisse in internationalem Arbeitsrecht wünschenswert
  • Erfahrung in der Leitung von bzw. Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR- Projekten
  • Reisebereitschaft für Besuche sämtlicher zu betreuender nationaler und internationaler Standorte (ca. 25%)
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Diese Schlüsselposition unterstützt die Ressorts in allen Belangen der Personalarbeit. Moderne Mitarbeiterführung und -entwicklung, konstruktive Zusammenarbeit und enge Kommunikation mit den Fachbereichen sowie langfristige Personalstrategie sind Ihre Themen. Sie haben Spaß den weiteren Aufbau zu steuern und neue Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen. Im Gegenzug werden Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungsfreiraum und eine lukratives Vergütungspaket geboten.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH829.02 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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