Unser Auftraggeber zählt auch international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ entwickelt er ständig neue und innovative Wege und sichert sich so die Marktführerschaft. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung von Gesundheitseinrichtungen. Eingebettet in einen namenhaften Medizin- und Gesundheitskonzern fungiert er als weltweit führender Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen. Unsere Mandantin deckt mit ihrem Angebot sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Wellness über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab. Um die weiteren Wachstumsziele zu erreichen suchen wir Sie als

HR Manager / Compliance Officer (m/w/d)

hohe Eigenverantwortung – tolles Team – internationales Umfeld

Ihre Aufgaben
  • Betreuung unserer Mitarbeiter im gesamten Employee Life Cycle (Recruiting, Erstellung der Arbeitsverträge, Onboarding, Vergütungsmanagement, Beratung in Personalentwicklungsabwicklung etc.)
  • Beratung und Anlaufstelle für die Führungskräfte in sämtlichen Belangen der Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Arbeitsrechtliche Unterstützung der Führungskräfte
  • Schnittstelle zur externen Gehaltsverrechnung
  • Umsetzung der Personalstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Headquarter
  • Vorbereitung und Verhandlung internationaler Arbeitsverträge
  • Implementierung und laufende Umsetzung der Compliance Richtlinie in den Gesellschaften
  • Dokumentation sämtlicher compliance-relevanten Geschäftsfälle
  • Unterstützung bei Audits
  • Im Bedarfsfall: Klärung und Umsetzung gesellschaftsrechtlicher Agenden der beiden Tochtergesellschaften in Deutschland, sowie deren Zweigstellen in den Projektländern weltweit (z.B.: Klärung gesetzlicher Anforderungen, Entwurf div. anderer juristischer Dokumente in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung)
Ihr Profil
  • Abgeschlossene höhere Ausbildung / Studium mit ausgeprägtem Verständnis für das Arbeitsrecht
  • drei Jahre Erfahrung in einer Personalabteilung
  • Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im interkulturellen Kontext
  • Sehr gute Englischkenntnisse, andere Fremdsprachen von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit
  • Zielorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu vernetztem Denken
  • Hohes Maß an interkultureller Kompetenz

Perspektive / Angebot

  • Sinngebend Arbeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und ein vielfältiges, anspruchsvolles, verantwortungsvolles und internationales Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Markt mit Zukunftsperspektive
  • Rahmenbedingungen eines international erfolgreichen Konzerns
  • Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten)
  • Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
  • 30 Tage Urlaub

 

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern wollen etwas bewegen? Ihr Menschenverständnis paaren Sie mit der Fähigkeit interessante und kompetente Mitarbeiter zu gewinnen und binden? In Rechtsfragen können Sie gerade im Arbeitsrecht auf Erfahrungen zurückgreifen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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