Unser Auftraggeber ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche, familiengeführte, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Gerüstbau, Hebetechnik, Maschinenbau, Stahlbau und Engineering. Im Rahmen der strategischen Zukunftssicherung der Unternehmensgruppe suchen wir Sie mit Arbeitsplatz im Westmünsterland oder im Rheinland als
- Berichtsweg an die Holding-Geschäftsführung
- Betreuung bereits bestehender und insbesondere weiterer Aufbau von Kooperationen in Ost-, Südeuropa und/oder Türkei zur Gewinnung von > 100 gewerblichen Mitarbeitern nach Deutschland, zum Beispiel per Arbeitnehmerüberlassung, Nachunternehmerverträge oder Direktvermittlung
- Gründung und Entwicklung von gemeinsamen Partnergesellschaften / Joint Ventures im Ausland, die in einer separaten Tochtergesellschaft gebündelt werden.
- Nach erfolgreicher Einarbeitung soll die Geschäftsführung dieses Tochterunternehmens übernommen werden!
- Verantwortung für alle rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für den Abschluss der Rahmenverträge inklusive des Nachunternehmervertragswesens
- Klärung und stetes Monitoring der rechtlichen Rahmenbedingungen in den einzelnen Ländern bzw. bereits bestehender Abkommen mit den einzelnen Ländern
- Konzeption von eventuell notwendigen Personalentwicklungsmaßnahmen
- Ständiger Austausch mit den Ansprechpartnern bei den deutschen Schwestergesellschaften und bei den internationalen Kooperationspartnern, ggf. Beteiligungsgesellschaften
- Betriebswirtschaftliche und/oder juristische Ausbildung bzw. geeignete Berufserfahrung
- Mehrjährige Managementerfahrung in der Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse
- Internationale Berufserfahrung, gerne als Manager im Personalwesen, in der Personalleitung, im Recruiting, in der Personalentwicklung, in der Arbeitnehmerüberlassung, im Personalleasing oder im Business Development
- Grundkenntnisse im (internationalen) Vertrags-, Arbeits-, Steuer- und Gesellschaftsrecht bzw. die Bereitschaft, sich systematisch einzuarbeiten
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertragspartnern von Vorteil
- Reisebereitschaft
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Konzeptions- und Umsetzungsstärke sowie hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen, sehr gerne erprobt auf internationalem Parkett
Wir bieten
- Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive
- Eine offene Zusammenarbeit in einer familiengeführten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
- Home Office im angemessenen Rahmen
- Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen
Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »