Unser Mandant ist ein kerngesundes, global agierendes Familienunternehmen, das seit vielen Jahrzenten Maschinen und Anlagen für Abfüll- und Verpackungsprozesse fertigt. Das Unternehmen ist hier ein erfahrener und kompetenter Partner für die pharmazeutische Industrie. Mehr als 50 Jahre nach Unternehmensgründung, arbeiten über 2.300 Menschen weltweit in der Unternehmensgruppe. Und „ganz nebenbei“ hat sich das Familienunternehmen in diesen gut fünf Jahrzehnten zum Weltmarktführer entwickelt. Doch den Werten aus der Gründungszeit ist man treu geblieben: Es geht nicht in erster Linie um den schnellen Profit; man ist unabhängig geblieben und investiert die Gewinne in die Entwicklung des Unternehmens und der darin arbeitenden Menschen.

Bauen Sie einen neuen Standort im Raum Chemnitz (Sachsen) mit auf als

HR Manager / Referent (m/w/d)

Eigenverantwortliche Aufgabe – Übernahme der Prozesse vor Ort – beim Marktführer

Ihre Aufgaben
  • Übernahme der HR-Verantwortung am Standort sowie Mitwirkung beim Standortaufbau
  • Erarbeitung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen mit dem Ziel der Bekanntmachung vom Unternehmen in der Zielregion sowie Identifizierung und Nutzung erforderlicher Recruiting Kanäle für die bestmögliche Mitarbeitergewinnung
  • Durchführung von Rekrutierungsprozessen von der Anforderungsanalyse bis zum Onboarding
  • Betreuung, Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
  • Konzeption und Umsetzung von definierten HR-Projekten in allen relevanten personalpolitischen Themen
  • Verantwortung für kaufmännische Aufgabenstellungen im Controlling, Finanzwesen, Entgeltabrechnung (z.B. zu Steuerbüros etc.)
  • Aufbau von Netzwerken
  • Durchführung der administrativen Abwicklung der Personalmaßnahmen und -prozesse
  • Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen, Messen etc.
  • Abstimmung und Zusammenarbeit mit der zentralen HR-Abteilung vom Unternehmen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Weiterbildung im Personalbereich oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Kenntnisse
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, insbesondere in der Rekrutierung sowie der Mitarbeiterbetreuung
  • Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetz
  • Gute Kenntnisse in MS Office
  • Zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist

 

Perspektive / Angebot

  • Aufbauarbeit und Mitgestaltung eines neuen Standortes
  • Entscheidungsfreiraum in Abstimmung mit dem Standortleiter und der zentralen HR-Abteilung
  • Wertschätzende Unternehmenskultur
  • Attraktives Gehalt
  • Interessantes und sicheres Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund

Sie wollen einen neuen Standort mit aufbauen? Im Team mit dem Standortleiter und der zentralen HR Unterstützung das Familienunternehmen weiter voranbringen? Für die weitere Entwicklung des Unternehmens Verantwortung übernehmen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

 

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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