Unser Auftraggeber ist ein renommierter und international agierender Hersteller von maßgeschneiderten Lösungen (hochwertiger Metallbau) für medizinische Einrichtungen für die Bereiche: Histologie, Pathologie, Anatomie, Veterinär und Rechtsmedizin mit Hauptsitz in Frankreich. Mit nahezu 300 Mitarbeitern ist das Unternehmen bei seinen Kunden für Qualität und Zuverlässigkeit bestens bekannt. Im Zuge des weiteren Wachstums in Europa wird nun ein International Sales Manager (m/w/d) für den Standort in der Nähe von Regensburg gesucht, um die internationalen Geschäftsfelder weiter positiv auszubauen. Dieses ist eine neue Position, die es in dieser Form in Europa noch nicht gibt, das soll heißen hier gibt es viel Pionierarbeit zu leisten und einen sehr großen Gestaltungsfreiraum.

International Sales Manager (m/w/d)

Top-Perspektive im internationalen Umfeld

Ihre Aufgaben
  • Festlegung der Vertriebsstrategie für die Märkte in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Vertriebsleiter der Gruppe
  • Identifizierung von Krankenhäusern / Labors / forensischen Zentren / medizinischen Universitäten / Bestattungsunternehmen … Bau- oder Renovierungsprojekten
  • Aufbau wichtiger Beziehungen zu Kunden, Endbenutzern, Bauunternehmen, Beratern
  • Erstellung technischer und finanzieller Angebote für Beratungen, Ausschreibungen, RFQ
  • Entwerfen technischer Spezifikationen zusammen mit den Endbenutzern
  • Organisation und/oder Teilnahme an geschäftlichen Veranstaltungen (Messen, Kongresse etc.)
  • Einführung neuer Produkte und Lösungen auf der Basis von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen und in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Produktion etc.
  • Entwicklung und Aufrechterhaltung eines hohen Standards der Servicebereitstellung und Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung bestehender und zukünftiger Distributoren und Überwachung ihrer jährlichen Leistung
  • Wöchentliche Berichterstattung über Aktivitäten
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium/Ausbildung
  • 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert (idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich Medizintechnik)
  • Strategische und kostenbewusste Denkweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internationalen Geschäftskunden sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine weitere europäische Sprache wäre wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Ausgeprägte „Hunter-Mentalität“ und hohe Affinität zur Technik
  • Authentische Persönlichkeit, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften

Wir bieten

Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Mit Ihrem Engagement haben Sie einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum. Das Unternehmen bietet ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen.

Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer FW945.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Francis X. Watts, Radeweg 7,D-73733 Esslingen
Tel.: +49 711 35 11 156, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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