Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Familienunternehmen und Spezialist für Komplettlösungen im Bereich der Elektrotechnik. Durch hervorragende Systeme und exzellente Qualität gepaart mit höchster Fachkompetenz und Innovationkraft, ist das Unternehmen seit über 60 Jahren auch international äußerst erfolgreich und zählt zu den europaweit führenden Herstellern der Branche.
Am Sitz des Unternehmens auf der Achse Frankfurt a.M./Darmstadt – Marburg sind derzeit mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge der Altersnachfolge im Managementteams suchen wir Sie als

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mit Unternehmergeist Zukunft gestalten

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Führung und strategische Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen/Controlling, Personal, Recht, IT, QM mit ca. 100 Mitarbeitern
  • Personalentwicklung und -förderung, Ansprechpartner auf allen Ebenen
  • Kernaufgaben des Financial Management (GuV, Cashflow Rechnung, Bilanz, Liquiditäts- sowie Capital-Management, Buchhaltung, Jahresabschluss, usw.)
  • Budgetplanung für geschäftspolitische Gestaltung und strategische Planung
  • Betreuung und Weiterentwicklung der Präsenzen im In- und Ausland und finanzseitige Konsolidierung von Niederlassungen (USA, Europa und Australien)
  • Weiteres Vorantreiben der Digitalisierung der Prozesse
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und die Gesellschafter in allen finanziellen Belangen
  • Berichtslinie: Gesellschafter / Geschäftsführung

Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen oder vergleichbare Ausbildung
  • Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion in einem mittelständisch geprägten, produzierenden Unternehmen
  • Erfahrung im Aufbau von Auslandsniederlassung (Anwälte, Handelskammern, länderspezifische Vorgaben, usw.)
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle, organisatorische sowie kommunikative Stärken mit hoher Zahlen-Affinität
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln, Umsetzungsstärke und Kostenbewusstsein
  • Kompetent im Umgang mit gängigen Tools wie Excel, PowerPoint, ERP-Systemen, Business Intelligence (BI)
  • Reisebereitschaft auch international (10 – max. 20%)
  • Englisch verhandlungssicher

Mit unternehmerischem Weitblick und kaufmännischen Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Sie steuern das weitere Wachstum und bilden mit ihrem Team die sichere Grundlage für zukünftige Anforderungen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum für Innovation in einem äußerst modernen Arbeitsumfeld. Ein lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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