Unser Auftraggeber ist ein namhafter Hersteller und Zulieferspezialist für ganzheitliche Lösungen im Bereich Innenausbau, Bäderwelten und Designmöbel aus Holz und hochwertigen Mineral- und Acrylwerkstoffen. Die verschiedenen Produktionsbereiche vereinen modernste Maschinen mit erfahrener Handwerkskunst und bilden die stabilen Grundpfeiler zur Umsetzung von Kundenwünschen und innovativen Lösungen. Durch hervorragenden Service und exzellente Qualität gepaart mit höchster Fachkompetenz und Serviceorientierung ist das Unternehmen seit Jahrzehnten auch international tätig und zählt zu den europaweit führenden Herstellern der Branche.  Am Sitz des Unternehmens im Dreieck Freilassing / Mühldorf am Inn / Bad Füssing sind derzeit mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung des Managementteams suchen wir Sie als

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mit Leidenschaft und Unternehmergeist Zukunft gestalten und Visionen realisieren

Ihre Aufgaben
  • Financial Management (verantwortlich für Erstellung von GuV, Cash Flow Rechnung, Bilanz, Liquiditäts- sowie Working Capital-Management, Jahresabschluss, usw.)
  • Disziplinarische und fachliche Führung der 6 direkten Mitarbeiter
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling-Strukturen und KPI-Systemen
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und die Gesellschafter in allen finanziellen Belangen
  • Erstellung von Abweichungsanalysen und Identifizieren von Handlungsbedarfen mit anschließender Initiierung und Tracking entsprechender Maßnahmen
  • Mitgestaltung künftiger M&A Opportunities (Financial Due Diligence, PMI
  • Projekte zum Aufbau von effizienten Prozessen
Ihr Profil
  • Kfm. Studium, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten, produzierenden Unternehmen (z.B. CFO, kfm. Leiter, Leiter Finance / Buchhaltung / Controlling, Stellvertreter oder ähnliches)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Prozessoptimierung
  • Hoher Eigenantrieb und gutes Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle, organisatorische sowie kommunikative Stärke
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln

Mit unternehmerischem Weitblick und kaufmännischen Know-how erkennen Sie Möglichkeiten für die weitere Optimierung der Prozesse und Abläufe. Sie steuern das weitere Wachstum und bilden mit ihrem Team die sichere Grundlage für zukünftige Anforderungen. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum für Innovation in einem äußerst modernen Arbeitsumfeld. Eine lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung sowie D&O Versicherung, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Corporate Benefits runden das Angebot ab.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »