Unser Mandant ist ein kleineres und sehr erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau, mit einer langjährigen Tradition sowie starkem internationalem Fokus. Von kundenspezifischen Betriebsmitteln über Software-Lösungen bis hin zu vollautomatischen Bearbeitungsmaschinen inkl. Peripherie wird alles am Standort nahe Ulm entwickelt, gefertigt, montiert, getestet und komplexere Anlagen werden vor Ort vom Kunden abgenommen. Hohe Kompetenz im Engineering sowie Sonderlösungen und absoluter Kundenfokus sind Garant für das gesunde Wachstum. Zur Verstärkung der Geschäftsleitung suchen wir Sie als

Kaufmännischer Leiter / Betriebsleiter (m/w/d)

Top Perspektive im kerngesunden Mittelstand – Ganzheitliche Verantwortung

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung der Geschäftsführung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Steuerung und der strategischen Entscheidungsfindung
  • Kontinuierliche Überwachung der Kosten- und Ergebnissituation und Sicherstellung eines fundierten kaufmännischen Berichtswesens mit operativen Steuerungsmöglichkeiten
  • Verantwortlich für die Bereiche Projektkalkulation, Arbeitsvorbereitung, Produktion, Rechnungswesen, Haustechnik, Einkauf, Personalwesen und Ansprechpartner für IT
  • Auswahl und Einführung eines geeigneten ERP Systems
  • Vor- und Nachkalkulationen, Erstellen von Kalkulationen für Kundenprojekte
  • Verantwortlichkeit für das Rechnungswesen und den Zahlungsverkehr mit der Schnittstelle zum Steuerberater, vorbereitende Tätigkeiten für die externe Buchführung im Bereich Rechnungswesen und Gehaltszahlungen, Erstellen von Wirtschaftsplänen, finanztechnische Auswertung
  • Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutz, Brandschutz sowie weiteren Vorschriften
Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung / Studium zum technischen Betriebswirt, Dipl.-Kaufmann oder vergleichbare Ausbildung mit sehr guten technischen Kenntnissen
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise Maschinenbau
  • Sehr gutes Fachwissen im Bereich Unternehmenssteuerung, Betriebswirtschaft und Betriebsorganisation, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes technisches und prozessorientiertes Verständnis
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter bei ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office und Englischkenntnisse
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit

Angebot

  • Kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
  • Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären Umfeld mit Top Perspektive
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Interessantes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen

Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, einem ansprechenden Vergütungspaket sowie großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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