Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe und weltbekannte Marke in den Bereichen Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Etwa 300 Mitarbeiter*innen sind in Südwestdeutschland an mehreren Standorten tätig. Die anspruchsvollen Kunden kommen aus der verarbeitenden Industrie der Bereiche wie beispielsweise Filtertechnik, Textilien, Verbundwerkstoff, Luft- und Raumfahrt, sowie Automotive. Das Unternehmen gehört zu einem asiatischen Konzern, der seit vielen Jahren in Europa erfolgreich tätig ist. Zur Verstärkung des Management-Teams der deutschen Standorte suchen wir Sie als

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Gestalten und Verantwortung übernehmen in einem renommierten Unternehmen

Ihre Aufgaben
  • Steuerung, Leitung und Verantwortung der Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, HR und IT
  • Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter an zwei Standorten
  • Aktiver Aufbau von Vertriebs-, Projekt- und Entwicklungscontrolling
  • Personalplanung, Kostenplanung, Neueinführung Zeitmanagement, Personalentwicklung und Weiterbildung
  • Sicherstellung der termingerechten Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach IFRS
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsrat
  • Steuerung des Forecast- und Budgetprozesses, Berichterstattung des Monatszahlen
  • Ad-hoc Meetings mit Gesellschafter und Beirat
  • Vertretung der Geschäftsleitung im Ausschuss für Arbeitssicherheit
Ihr Profil
  • Kaufmännisches Studium, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten, produzierenden Unternehmen als beispielsweise Kfm. Leiter, Leiter Finance / Buchhaltung / Controlling / HR und IT
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Prozessoptimierung
  • Idealerweise SAP Kenntnisse
  • Sprachen Deutsch / Englisch verhandlungssicher
  • Gute Auffassungsgabe, hohe Methodenkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, Vertrauenswürdigkeit, hohe soziale Kompetenz und Integrität
  • Eigeninitiative und Offenheit für den Blick über den Tellerrand
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln

Sie erwartet u.a. eine sehr spannende Aufgabe in Gesamtverantwortung und ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen. Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem wachstumsorientierten internationalen Unternehmen suchen, sollten wir uns kennenlernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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