Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Planungsbüro für elektronische Gebäudeausrüstung mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis, welches seit nahezu 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Vom allgemeinen Wohnungsbau, über Industriebauten bis hin zu Flughäfen und Bahnhöfen mit Einkaufszentren gehören unterschiedlichste Projekte im Bereich der Kostengruppen 440 bis 460 von der Vorplanung bis zur Umsetzung zum Leistungsportfolio. Um diese Leistungen auch in allen kaufmännischen Belangen professionell zu begleiten und abzubilden bedarf es erfahrener und organisationsstarker Mitarbeiter*innen. Deshalb suchen wir Sie zur Unterstützung des dynamischen und innovativen Teams und freuen uns auf Ihre Bewerbung als

Kaufmännische Mitarbeiter*in (m/w/d)

Tolle Herausforderung für kommunikationsstarke Organisationstalente!

Ihre Aufgaben
  • Honorarangebotserstellung sowie Rechnungserstellung auf der Grundlage der HOAI
  • Projektabwicklung und Prüfung von Ingenieurverträgen
  • Allgemeine Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Personalwesen
  • Betreuung und Weiterentwicklung der internen Zeitwirtschaft
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Finanzbuchhaltungs- und Personalprozesse sowie von ERP-Abläufen
  • Assistenz der Geschäftsführung in kaufmännischen und organisatorischen Belangen
  • Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten, Buchhalter*in oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Steuern/Buchhaltung
  • Langjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Einschlägige Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, der DATEV-Anwendungen sowie generell hohe IT-Affinität
  • Sprachkenntnisse Deutsch C2 (CEF) in Wort und Schrift

Als durchsetzungsstarke und bodenständige Persönlichkeit übernehmen Sie die Verantwortung für die Prozesse und Abläufe im kaufmännischen Bereich des Unternehmens und sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter*innen in allen personellen Belangen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und die Projektleiter bei der Projektabwicklung und behalten die Zahlen im Griff. Neben Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer fachlichen Expertise sind Sie eine Person mit Hands-on-Mentalität, die den Überblick behält. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem erfolgreichen, schlagkräftigen Familienunternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem kollegialen Umfeld. Ein lukratives Vergütungspaket rundet dieses Stellenangebot ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AG216.03 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Frau Anne Greiser, Rüenschlüppe 9, D-48231 Warendorf
Tel.: +49 2581 957 5035, E-Mail: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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