Unser Auftraggeber ist Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe, welche rund 250.000 Kunden in Deutschland mit Energie und Wärme versorgt. Seit einigen Jahren hat man es sich hier zum Ziel gesetzt, die Kunden auf dem Weg zu mehr Klimaneutralität zu begleiten, entsprechend zählen auch Lösungen im Bereich Elektromobilität und erneuerbare Energien zum Angebot, inklusive einer ganzheitlichen Beratung. Um eben diese Beratung geht es auch bei der Vakanz Key User Powercloud. Denn nach einer kürzlich erfolgten System-Migration sucht das Unternehmen einen zentralen, internen Ansprechpartner, welcher sämtliche Prozesse begleitet und in Absprache mit den Abteilungen weiterentwickelt.
- Interner Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um die energiewirtschaftliche Lösung powercloud (Abrechnung, Vertragsabwicklung, Produktabbildung)
- Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Dienstleistern
- Treibende Rolle bei der Weiterentwicklung/Optimierung der Umsysteme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Testing von Systemanpassungen /-neuerungen und Analyse von Fehlern, inklusive Steuerung, Überwachung und Umsetzung sämtlicher Troubleshooting-Aktivitäten mit powercloud-Bezug
- Erstellung von Reports und Dokumentationen sowie Durchführung von Workshops und Schulungen
- Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie Systeme
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche, vorzugsweise im Strom- und Erdgas-Vertrieb, sowie ein Verständnis der zugehörigen Prozesse
- Sehr hohe IT-Affinität und optimalerweise Erfahrung mit powercloud bzw. ähnlicher Branchensoftware (z.B. SAP IS-U, Schleupen.CS, Wilken ENER:GY, SIV kVASy)
- Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken wünschenswert
- Verständnis von Projektmanagement-Methoden und -Abläufen
- Ausgeprägter Teamspirit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Flache Hierarchien in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebseigene Kantine
- Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung
Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer MB106.01 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Marcel Benz, Tel.: +49 172 595 6270, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/