Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen im Logistikbereich, das seit mehr als 5 Jahrzehnten höchst erfolgreich am Markt tätig ist. Ansässig im Großraum Berlin, ist es mit namhaften Kunden seit vielen Jahren in enger Partnerschaft verbunden. Durch größte Zuverlässigkeit und die Umsetzung von Kundenwünschen zur höchsten Zufriedenheit, sind das weitere Wachstum und die Sicherheit für eine erfolgreiche Zukunft gewährleistet. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir Sie als

Kfm. Leiter – Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Erfolge fortführen und mit Innovation Zukunft schaffen

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Führung des Unternehmens mit ca. 200 Mitarbeitern
  • Verantwortlich für alle Unternehmensbereiche mit Fokus auf kaufmännische Abteilungen im Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung
  • Ertrags- und Kostenkontrolle, Prozessoptimierung
  • Aufbau/Ausbau eines Controlling-Systems
  • Liquiditätsplanung / Budgetplanung
  • Strategische Steuerung der Personalressourcen
  • Ansprechpartner für Kunden und langjährige Partner – Vertragsverhandlungen
  • Berichtslinie: Inhaber
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaft oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion, Führungserfahrung
  • Hohes kaufmännisches Verständnis und Entscheidungswille
  • Eigenverantwortung, Hands-On-Mentalität, Service-Orientierung und Belastbarkeit
  • Kreative und ideenreiche Persönlichkeit sowie Teamspirit in flachen Strukturen
  • Verbindliches, vorbildliches und souveränes Auftreten

Als Kaufmännischer Leiter – Geschäftsführer in spe sind Sie in direkter Zusammenarbeit mit dem Inhaber für die strategische Ausrichtung und Gestaltung des Unternehmens verantwortlich, sind Sparringspartner auf Augenhöhe bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und haben damit entscheidenden Anteil am zukünftigen Erfolg und Wachstum. Mit großem Freiraum und Gestaltungswillen setzen Sie Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für innovative Ideen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Orientierung an die Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket und ein KFZ zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab.

Wenn Sie eine anspruchsvolle Position suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH843.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »