Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Unternehmen im Logistikbereich, das seit mehr als 5 Jahrzehnten höchst erfolgreich am Markt tätig ist. Ansässig im Großraum Berlin, ist es mit namhaften Kunden seit vielen Jahren in enger Partnerschaft verbunden. Durch größte Zuverlässigkeit und die Umsetzung von Kundenwünschen zur höchsten Zufriedenheit, sind das weitere Wachstum und die Sicherheit für eine erfolgreiche Zukunft gewährleistet. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir Sie als
- Verantwortliche Führung des Unternehmens mit ca. 200 Mitarbeitern
- Verantwortlich für alle Unternehmensbereiche mit Fokus auf kaufmännische Abteilungen im Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung
- Ertrags- und Kostenkontrolle, Prozessoptimierung
- Aufbau/Ausbau eines Controlling-Systems
- Liquiditätsplanung / Budgetplanung
- Strategische Steuerung der Personalressourcen
- Ansprechpartner für Kunden und langjährige Partner – Vertragsverhandlungen
- Berichtslinie: Inhaber
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaft oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion, Führungserfahrung
- Hohes kaufmännisches Verständnis und Entscheidungswille
- Eigenverantwortung, Hands-On-Mentalität, Service-Orientierung und Belastbarkeit
- Kreative und ideenreiche Persönlichkeit sowie Teamspirit in flachen Strukturen
- Verbindliches, vorbildliches und souveränes Auftreten
Als Kaufmännischer Leiter – Geschäftsführer in spe sind Sie in direkter Zusammenarbeit mit dem Inhaber für die strategische Ausrichtung und Gestaltung des Unternehmens verantwortlich, sind Sparringspartner auf Augenhöhe bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder und haben damit entscheidenden Anteil am zukünftigen Erfolg und Wachstum. Mit großem Freiraum und Gestaltungswillen setzen Sie Ziele und Visionen um und gewinnen Ihre Mitarbeiter für innovative Ideen. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Orientierung an die Mitarbeiter. Ein attraktives Vergütungspaket und ein KFZ zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »