Direktkontakt: +49 6251 7036 700

Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit einer über 50-jährigen Firmengeschichte. Als einer der führenden Hersteller für Lüftungstechnik (dezentral und zentral) im Wohnungs- und Gewerbebau steht das Unternehmen für höchste Qualität und besten Service. Mit der Produktion in Deutschland, eigener Entwicklung modernster Produkte und Vertretungen vor Ort zählt man seit Jahrzehnten zu den Marktführern. Die Kombination von KnowHow, Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte ist Garant für Kundenzufriedenheit und langfristig weiteres Wachstum. Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir Sie am Standort im Dreieck Heilbronn – Würzburg – Rothenburg als

Kfm. Leiter – Geschäftsführer in spe (m/w)

Persönliche Karriere - gemeinsamer Erfolg

Ihre Aufgaben
  • Führung der ca. 40 Mitarbeiter des Standortes, Steuerung und strategische Weiterentwicklung
  • Verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Neukundenakquise
  • Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Controlling
  • Sicherstellung und Optimierung der Unternehmensprozesse
  • Verantwortlich für die Einhaltung von Budgets, Nachkalkulation und Investitionsentscheidungen
  • Präsentation und Vertretung des Unternehmens
  • Berichterstattung an die Gesellschafter
Ihr Profil
  • Betriebswirtschaftliches Studium mit gutem technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein vergleichbare Ausbildung.
  • Nachweisliche Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit vertrieblicher Erfahrung
  • Solides und angewandtes betriebswirtschaftliches Wissen
  • Unternehmerische, vertrieblich orientierte Denkweise und hohe Kundenorientierung
  • Führungskompetenz mit systematischer und strukturierter Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Hands-On-Mentalität und Blick für das Ganze
  • Ausgeprägte Personalführungsstärke

Diese Managementposition, bietet Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiraum. Es ist Ihnen wichtig Ihr Umfeld zu gestalten, Ihr Team zu formen und erfolgreich zu führen. Ihr Blick für Organisation und Prozesse optimiert die Abläufe und gibt klare Strukturen an Ihre Mitarbeiter. Somit sichern sie die weitere positive technische und wirtschaftliche Entwicklung des Standortes und die Stellung am Markt.
Eine lukrative Vergütung und ein neutraler Firmenwagen, der Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung steht,  runden das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH808.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, 67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »