Unser Auftraggeber ist ein deutsches familiengeführtes Industrieunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern aus dem Bereich Groß-Sonder-Maschinenbau. Hoher Kundenfokus, Mitarbeiterorientierung sowie Innovationskraft verbindet alle Standorte in Deutschland, Europa, Amerika und Asien. Das Unternehmen steht für innovative technische Gesamtlösungen, absolute Zuverlässigkeit und maßgeschneiderte sowie umfassende Serviceleistungen. Zur Verstärkung des Managements suchen wir für das Headquarter in NRW Sie als

Leiter After Sales (m/w/d)

Zukunft aktiv mitgestalten beim Marktführer im Maschinenbau

Ihre Aufgaben
  • Leitung, Führung und Koordination der Bereiche „Verkauf Ersatzteile“ und „Services“ für die deutschen Standorte
  • Aufbau eines professionellen Reportings mit dem Ziel, einen übergreifenden Kunden-/Projekt-Status Quo der Aktivitäten (kfm. und technisch) zu erhalten
  • Proaktive Förderung eines strukturierten Austauschs zwischen den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten
  • Effizienzsteigerung sämtlicher Aktivitäten im Verantwortungsbereich, Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Abstimmung mit den Bereichsleitern der angegliederten Abteilungen
  • Berichterstattung an die Gesellschafter / Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Technisch versierter Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einem technisch orientierten Unternehmen – idealerweise Maschinenbau
  • Sie sehen sich als engagierte, kritikfähige und moderne Persönlichkeit, welche durch eine strukturierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch ein entsprechendes authentisches Auftreten überzeugt und Veränderungsprozesse als positiv betrachtet
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Bereitschaft, innerhalb des Unternehmens weitere Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln
  • Bereitschaft zu Reisen

Angebot / Perspektive

  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Interessantes Vergütungspaket
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten

Als aufgeschlossene und strukturierte Führungspersönlichkeit treffen Sie fundierte Entscheidungen und erreichen im Team Ihre Ziele. Sie besitzen Durchsetzungskraft, Empathie und Eigeninitiative. Das Unternehmen bietet Ihnen sehr viel Freiraum in einer wichtigen Schlüsselrolle.

Interessiert? Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB172.03 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Frau Antonie Koob, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben oder alle offenen Positionen anzeigen »