Unser Auftraggeber ist ein renommierter mittelständischer Hersteller von bauchemischen Produkten. Das Unternehmen ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreich am europäischen Markt (eingebettet in eine größere familiengeführte Gruppe) tätig. Das Know-how des Unternehmens bezieht sich auf hochwertige Grundierungen, Spachtelmassen, Klebstoffe, Lacke für Parkett und Kork sowie Pflege- und Reinigungsmittel. Die Kunden (Handwerker, Unternehmer, Baubetriebe) werden über den Großhandel bedient. Zur Nachfolge suchen wir Sie für die Position
- Organisation der anwendungstechnischen Kundenberatung und des Produktmanagements.
- Organisation der anwendungstechnischen Kundenberatung zum sachgerechten Einsatz der hergestellten Produkte.
- Koordination des Einsatzes unterstellter Mitarbeiter unter dem Aspekt der Erreichung hoher Kundenzufriedenheit, Kostenvermeidung durch Reklamationen oder auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
- Spezifiziert bei der Einführung neuer Produkte, die aus anwendungstechnischer Sicht erforderlichen Anforderungen, legt Vorgaben für anwendungstechnische Prüfungen fest und kontrolliert deren Erfüllung.
- Veranlassung und Koordination von Änderungen am Artikelbestand im EDV-Org.-Handbuch, Koordination der Erstellung von Produktkennzeichnungen (Etiketten) für die Produkte und Lieferung der inhaltlichen Beiträge hierzu.
- Bearbeitung von Reklamationen unter dem Aspekt der Vermeidung daraus resultierender Kosten.
- Organisation und Durchführung von anwendungstechnischen Kundenschulungen.
- Organisation und Durchführung des anwendungstechnischen Schriftverkehrs mit Kunden.
- Erstellung von Empfehlungen für Anwendung der Produkte.
- Vertretung der Gesellschaft in technischen Kommissionen von Verbänden.
- Mitglied des Managementteams.
- Vereinbarung von technischen Liefer- und Leistungsbedingungen mit Lieferanten für Handelsware
- Umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Anwendung von Produkten gemäß Herstellungsprofil der Gesellschaft
- umfassende Kenntnisse relevanter rechtlicher Regelungen und Standards
- Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen (auch mehrtägig)
- umfassende Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern
- Naturwissenschaftlich-technische Hochschulausbildung, vorzugsweise auf dem Gebiet der Chemie.
- Sprachkenntnisse
Perspektive / Angebot
- Flache Hierarchien
- Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmensverbund mit Perspektive
- Ein ansprechendes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
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