Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Generalbauunternehmen, welches in den letzten Jahrzehnten mehrere Standorte in Europa aufgebaut hat und anspruchsvolle Projekte umsetzt. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2022 aktiv und ab 2024 werden zwei weitere Standorte aktiviert. Für die Führung des Bauleiterteams und die weitere Gestaltung der Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als empathischen und teambildenden

Leiter Bau (m/w/d)

Unternehmensentwicklung gestalten – Bauleiter führen – Bauprojekte vorantreiben

Ihre Aufgaben
  • Sie studieren die Pläne des Architekten, leiten die Ausschreibungsunterlagen ein, verhandeln die Angebote und wählen die Unternehmen aus
  • Sie erstellen und verfolgen die Bauzeitpläne
  • Sie überwachen die Arbeiten (Baustellenbesprechungen, wöchentliche CR) unter Einhaltung des Budgets, behandeln Streitfälle, nehmen die Baustelle ab.
  • Sie organisieren den Beginn der Arbeiten in Verbindung mit den Subunternehmern, dem Kunden und dem Vermieter. Sie organisieren die Termine und Verträge mit den verschiedenen Subunternehmern
  • Sie gewährleisten die Qualität der Bauausführung, lösen technische Probleme, kontrollieren die Kosten
  • Sie überwachen die Einhaltung der Gesetzgebung im Bereich VOB
  • Sie übergeben die Baustelle und heben Vorbehalte innerhalb der vorgegebenen Fristen auf
  • Sie übermitteln die technischen Datenblätter an die Kontrollbüros und übergeben dem Kunden die Bauakte
  • Sie überwachen und führen ihnen unterstellte Baustellenleiter, sowie deren Baustellen
  • Sie organisieren und leiten die Baustellenbesprechungen
  • Sie führen die Beziehungen und Verhandlungen mit den Lieferanten
  • Sie leiten die Teams von Subunternehmern
  • Sie tragen aktiv zur Bindung und Entwicklung unserer Kunden bei.
Ihr Profil
  • Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • Berufserfahrung als Projektleiter oder in gleichwertiger Stellung in der Abwicklung von Bauprojekten
  • Erfahrung in der Projektrealisierung sowie im Vergabewesen
  • Kenntnisse im Baurecht und in der Vertragsprüfung
  • Engagement, Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz
  • Unternehmerisches Handeln und Denken
  • Hohes Maß an technischem Verständnis und Verantwortung
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Motivationstalent
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insb. MS Excel, Terminplanprogrammen, Kalkulationsprogrammen

Perspektive / Angebot

  • Zukunftsorientiertes Unternehmen
  • Ein Team, das konstruktiv und sich gegenseitig unterstützend zusammenarbeitet
  • vielfältige Aufgaben und spannende Projekte
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungen
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB408.01 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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