Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit Firmensitz im westlichen Nordrhein-Westfalen. Als Lieferant für Spezialtechnologien entwickelt und vertreibt das Unternehmen projekt- und anwendungsbezogene Lösungen für unterschiedlichste Anwendungen in der Elektronikindustrie. Dabei stehen reibungslose Prozesse und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit absolut im Fokus. Werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens und begleiten es auf seinem weiteren Expansionskurs als
- Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Logistik und Lager sowie Personaldisposition und Personaleinsatzplanung
- Laufende Qualitätsüberwachung und Verantwortung für die fortlaufende Optimierung der gesamten Logistikprozesse im Unternehmen
- Strategische Ausrichtung und Steuerung von Logistik, Lager, Transport und Kundenlieferungen
- Organisation und Koordination der eingesetzten Transportdienstleistungsbetriebe
- Eigenständige Planung, Koordination und Leitung von Logistikprojekten
- Erfassung und Analyse von steuerungsrelevanten KPIs
- Überwachung und Einhaltung der relevanten Gesetze und Vorschriften insbesondere für die Themen Arbeitsschutz, Inventur, Gefahrgut- und Zollabwicklung (vZTA) und DIN-Normen
- Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden der Arbeitsbereiches Logistik und Lager
- Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden zur Gewährleistung von reibungslosen Gesamtprozessen
- Schnittstelle intern zu allen anderen operativen Abteilungen
- Reporting an die Leitung Supply Chain Management
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Logistik bzw. Supply Chain oder gleichwertig
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in gleichwertiger Funktion in einem Industrie- oder technischen Handelsunternehmen
- Erfahrung im Projektmanagement
- Einschlägige Kenntnisse im Bereich der zollrechtlichen Anforderungen eines Industrie- oder technischen Handelsunternehmens
- Sichere Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch
- Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen sowie dem MS-Office-Paket
Als kommunikationsstarke und zielorientierte Person verantworten Sie das gesamte Lieferkettenmanagement im Unternehmen. Mit Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität organisieren und überwachen Sie die Warenbestellungen, die Lagerung der Waren sowie den Versand an die Kunden. Ihr klares und definiertes Ziel ist es, durch die Steuerung des gesamten Auftragszyklus zu der weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung beizutragen; Nachhaltigkeit und eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Ein kooperativer Führungsstil gepaart mit Ihrer Stärke Mitarbeiter zu motivieren und weiterzuentwickeln zeichnet Sie als Führungskraft besonders aus. System- und Prozessverbesserungen leiten Sie aus dem täglichen Handeln ab und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team um. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie eine sehr herausfordernde Aufgabe mit einer angemessenen Vergütung in einem kollegialen Umfeld sowie eine langfristige Perspektive mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »