Unser Auftraggeber ist mit rund 700 Mitarbeiter*innen ein international agierendes Familienunternehmen. An mehreren Standorten werden kundenspezifische Metallprodukte in großen Stückzahlen für verschiedene Industriezweige wie beispielsweise Automotive, Fenster- u. Möbelbeschläge, Elektro-, Bau-, Werkzeugindustrie, Haushaltsgeräte und Maschinenbau entwickelt, produziert und ausgeliefert. Im Zuge der Verstärkung des Management-Teams suchen wir Sie als engagierte/n

Leiter Kundenauftragsbearbeitung, Materialdisposition und Fertigungsplanung (m/w/d)

Spannende Führungsaufgabe in der Metallindustrie

Ihre Aufgaben
  • Zielorientierte und wertschätzende Führung von 3 Teams mit insgesamt 20 Mitarbeiter*innen
  • Gewährleistung einer hohen operativen Leistungsfähigkeit (Lieferzeiten, Liefertreue, Reaktionsfähigkeit) bei gleichzeitig wirtschaftlicher Nutzung der Ressourcen und angemessenen Beständen
  • Stabilisierung des Termin- und Kapazitätsnetzes auf Basis eines vorausschauenden Kapazitäts-, Beschaffungs- und Bestandsmanagements
  • Sicherstellung einer reibungslos funktionierenden Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und interner Abwicklung durch eine enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktentstehung, Einkauf und den Fertigungssegmenten
  • Kontinuierliche Verbesserung der planerisch dispositiven Prozesse zur Steigerung der operativen Leistungsfähigkeit der Auftragsabwicklung
  • Jahresplanerstellung, Reporting der relevanten Kennzahlen im Rahmen der definierten Berichtsregelkreise
Ihr Profil
  • Abgeschlossene technische und / oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, Studium z.B. Ingenieur, Techniker, Meister
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsplanung, Fertigungssteuerung, Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Einkauf, Kundenauftragsdisposition, idealerweise aus dem Industrie-Umfeld Großserienfertigung und Metallverarbeitung / Kunststofffertigung
  • Fundiertes vertragsrechtliches Wissen
  • Gute IT- Anwender-Kenntnisse
  • Sehr gute und mehrjährige Erfahrung in der modernen Personalführung, als nahbare Führungspersönlichkeit, Teamleader, Coach mit einem hohen Maß an Empathie
  • Strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, analytisches Denkvermögen und hohe Lösungsorientierung mit Entscheidungsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsklima
  • Sicherheit und Flexibilität eines mittelständischen familienorientiertem Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
  • Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung
  • Ansprechendes Vergütungspacket

Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB330.10 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Mandy Klügl, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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