Unser Auftraggeber ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 350 Mitarbeitern und mehreren Standorten im Enzkreis. Hier entstehen hoch innovative Produkte aus den Bereichen Maschinen-/ Anlagenbau, Galvano-/ Oberflächentechnik und Prototypenfertigung für Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter Automotive, Medizintechnik, Telekommunikation sowie Energie-/ Wasserwirtschaft. Die übergeordnete Holding fokussiert sich auf die strategische Ausrichtung der Gruppe und deckt unter anderem die Bereiche Controlling, Marketing, IT und HR ab. Um die Digitalisierung der Personalarbeit voranzutreiben und zur Übernahme der standortübergreifenden Personalführung suchen wir Sie als
- Zuständig für fünf Standorte sowie die fachliche und disziplinarische Führung von fünf Mitarbeitern
- Verantwortlich für sämtliche Prozesse im Bereich Personalrekrutierung, Personalverwaltung und Personalentwicklung
- Koordination der Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit Abteilungs- und Werksleitern sowie der Geschäftsleitung
- Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten
- Erstellung von Konzepten zur Mitarbeiterqualifizierung und -weiterentwicklung
- Etablierung einer modernen Personalarbeit
- Begleitung des Ausbildungswesens
- Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Reporting und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie der kaufmännischen Leitung
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder eine Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in produzierenden Unternehmen
- Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie der Digitalisierung von HR-Prozessen
- Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie hohes Durchsetzungsvermögen
Wir bieten
- Flexible Arbeitszeiten
- Spannende Aufgaben, viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten
- Firmenwagen, auch für die private Nutzung
Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer MB105.01 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Marcel Benz, Hirtenwiesenstraße 23, 69181 Leimen
Tel.: +49 172 595 6270, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/