Unser Mandant ist einer der führenden überregionalen Hersteller von Betonprodukten sowie Designelementen für die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Außenanlagen. Das Kerngeschäft des Inhabergeführten Unternehmens liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von Pflastersteinen, Ökopflastern, Parkplatzsystemen, Platten, Mauer- und Stufensteinen sowie Fertigteilen aus Beton für das Wohnumfeld. Zur Verstärkung suchen wir für die Produktionswerke am Standort in Niederrimsingen Sie als

Leiter Werkstatt (m/w/d)

Ein tolles, modernes Familienunternehmen – verantwortliche Aufgabe – eigenständiges Arbeiten

Ihre Aufgaben
  • Führung, Organisation und Einsatzplanung der zentralen Werkstatt und der dort beschäftigten Mitarbeiter (derzeit 4)
  • kooperativer/partizipativer Führungsstil, guter und sicherer Umgang mit den Mitarbeitern
  • Aktive Mitarbeit bei der Wartung und Instandhaltung von Produktions- und Verpackungsanlagen
  • Selbstständige Fehler- und Störungsbeseitigung
  • Erstellen und Nachhalten von technischen Dokumenten und Schaltplänen
  • Arbeiten mit SPS-Programmen (Siemens) zur Fehlersuche ( ca. 10 % )
  • Durchführung von Installationen sowie Umbau- und Optimierungsmaßnahmen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (vorzugsweise Elektroniker für Betriebstechnik oder vergleichbar)
  • Erfahrung in der Führung kleinerer Teams im mittelständischen Produktionsumfeld
  • Handwerkliches Geschick sowie ein hohes Maß an technischem Verständnis
  • Selbständiges, engagiertes und motiviertes Arbeiten
  • Belastbarkeit sowie hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker (gerne unterstützen wir Sie aber auch bei einer nebenberuflichen Weiterbildung)

Perspektive / Angebot

  • eine abwechslungsreiche und sichere Position in einem zukunftsorientierten Familien-Unternehmen
  • gute Einarbeitung in einem kleinen Team
  • leistungsgerechte Entlohnung nach Tarif
  • Jahressondervergütung, Urlaubstagegeld, Sonderurlaub
  • Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung oder betrieblichen Altersvorsorge, Essenszuschuss, kostenlose Getränke
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche bei Bedarf

Sie wollen im Team mit den Kollegen an effizienten Leistungsdaten arbeiten? Mitverantwortlich für die weitere Entwicklung des Unternehmens sein? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »