Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Unternehmen aus der holzverarbeitenden Industrie. Der Mandant legt sehr viel Wert auf nachhaltigen Umgang mit den Arbeitsmaterialien und konnte sich so eine gute Marktposition erarbeiten. Neben einem attraktiven Arbeitsumfeld, einem jungen und engagierten Team, bieten sich in dieser Position gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, da das Team in der deutschen Niederlassung in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden soll. Im Zuge dieses Prozesses ist folgende Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Lieferantenscout / Lieferantenmanager (m/w/d)

Mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben
  • Identifikation und Akquise potenzieller neuer Lieferanten
  • Betreuung und Pflege der Bestandslieferanten
  • Interne und externe Koordination von technischen und kaufmännischen Anforderungen 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkaufsteam
  • Qualifizierung und Kontrolle der Vertragspartner
  • Aktive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in der Akquise und im Einkauf erwünscht
  • Optimalerweise Erfahrung in der Holz- bzw. Abfallbranche
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, optional italienisch
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Professionelles Auftreten und nachhaltiges Denken

In dieser Funktion arbeiten Sie eigenständig und tragen durch Ihre Arbeit maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie verantworten Entscheidungsprozesse und vertreten das Unternehmen im Kontakt zu Lieferanten und Dienstleistern. In enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung helfen Sie dabei den nachhaltigen Wertschöpfungsprozess des Unternehmens in der Warenbeschaffung zu unterstützen. Das stetig expandierende Unternehmen bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der deutsche Standort und vorgesehener Arbeitsort, liegt im Raum Speyer und Karlsruhe. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PB202.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »