Unser Mandant ist ein kerngesundes, global agierendes Unternehmen, mit Standort im Dreieck Darmstadt-Mannheim-Heidelberg. Seine Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion von neuen Produkten für die Dental-, Chemie- und Pharmabranche. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Qualität und Termintreue aus. Hier werden die gute Zusammenarbeit, flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungen geschätzt. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet die Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil des Teams als

Mitarbeiter Finanz-/Lohnbuchhaltung und Steuern (m/w/d)

Eigenständiges Arbeiten – freundliches Arbeitsumfeld – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Führung der Finanzbuchhaltung und Sicherstellung des Tagesgeschäftes (Kreditoren, Debitoren, Bank, etc.). Überwachung und Kontrolle aller Buchungen der jeweiligen Buchhaltungsperioden
  • Unterstützung bei der Lohnabrechnung, Reisekostenabrechnungen erstellen und verwalten
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken
  • Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen in der Rechtsform Personen- und Kapitalgesellschaft
  • Übernahme fachspezifischer Sonderaufgaben
  • Mitwirkung bei der Durchführung des unternehmensinternen Steuerreports
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Buchhalter, eine Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt oder Finanzfachwirt, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Steuerrecht
  • Sehr gute Kenntnisse des Steuerrechts und der Bilanzierung nach HGB und IFRS
  • Gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Idealerweise Erfahrung im internationalen Umfeld
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in Steuerprogrammen (Datev / ERP Kenntnisse)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenmotivation, Aufgeschlossenheit, selbstständige Arbeitsweise, Lösungsorientiert, schnelle Auffassung

Perspektive / Angebot

  • Anstellung in traditionsreichem, gut wachsendem Unternehmen
  • Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Benefits
  • Berichtslinie direkt an den Leiter Finanzen

Sie wollen sich und Ihre Erfahrungen einbringen? Projekte erkennen, planen und umsetzen? Für die weitere Entwicklung der Finanzprozesse Verantwortung übernehmen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »