Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien,  das Geschäftsfelder sehr nachhaltig und erfolgreich aufbaut. Der Blick gilt hierbei immer dem langfristigen Erfolg und führender Stellung durch Innovation und Engagement. Einer der Kernbereiche ist der Aufbau leistungsstarker Solaranlagen, die mit internationalen Standorten nachhaltig die Stellung des Unternehmens im Bereich erneuerbarer Energien ausbaut. Durch den außergewöhnlich hohen Bestand an Projekten sind die Weichen für langfristig weiteres Wachstum gestellt. Um diesen Prozess am Standort, gelegen im Raum Wiesbaden / Mainz, konsequent weiter voranzutreiben, strategisch zu lenken und Visionen in die Realität umzusetzen, suchen wir den führenden Kopf für die Vakanz als

Mitglied der Geschäftsleitung - Bereichsleiter Solartechnik (m/w/d)

Mit visionärem Weitblick und unternehmerischer Freiheit Erfolg gestalten

Ihre Aufgaben
  • Verantwortliche Leitung der Bereiche Design, Einkauf, Projektmanagement und Bauüberwachung von Photovoltaikprojekten
  • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die derzeit ca. 25 Mitarbeiter
  • Verantwortlich für die Umsetzung und termingerechte Abwicklung der Projekte
  • Mitwirkung bei der technisch-wirtschaftlichen Optimierung der Projekte auf allen Ebenen
  • Ansprechpartner und enger Kontakt zu allen wichtigen Geschäftspartnern
  • Unterstützung bei der Lösung spezieller Fragestellungen/Problemlösung im Detail
  • Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Fachabteilungen
  • Mitglied des Geschäftsleitungsgremiums
Ihr Profil
  • Technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbar durch Berufserfahrung
  • Umfassende Berufserfahrung im Solarsektor (Design, Optimierung und Umsetzung)
  • Erfahrung mit großen Solarprojekten in verschiedenen Ländern (vom Anlageneinkauf bis zur Inbetriebnahme)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamorientiertes Führungsverständnis, Entscheidungsfreudigkeit
  • Unternehmerische Denk- und Handlungsweise
  • Interkulturelle Kompetenz

In dieser Managementfunktion arbeiten Sie eigenständig und steuern mit großem Freiraum die strategische Entwicklung Ihres Verantwortungsbereiches und das Wachstum Ihres Teams. Sie sind zentraler Ansprechpartner und halten die Fäden in der Hand – sind Unternehmer im Unternehmen. Sie verantworten Entscheidungsprozesse und vertreten das Unternehmen im Kontakt zu Kunden und Lieferanten. Es ist Ihnen wichtig, Ihr Umfeld zu gestalten, Ihre Visionen umzusetzen und damit in führender Rolle wirtschaftlichen Erfolg zu schaffen. Das stetig wachsende Unternehmen bietet hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem außergewöhnlich modernen Arbeitsumfeld.  Ein sehr lukratives Gehaltspaket und ein Firmenwagen zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »