Unser Auftraggeber ist seit mehr als 125 Jahren einer der führenden Hersteller für Steuerungs-, Antriebs- und Regeltechnik (Generatoren, Verbrennungsmotoren und Turbinen). Mit ca. 400 Mitarbeitern bietet man, als Systemanbieter mit eigener Entwicklung, seit Generationen Lösungen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Höchste Präzision, Qualität und spezielles KnowHow in der Zerspanung und Motorenbau (Elektro), machen das Unternehmen zu einem wichtigen und unverzichtbaren Partner. Das garantiert das weitere gesunde Wachstum und gibt langfristige Sicherheit. Für den Hauptstandort, gelegen auf der Achse Freiburg im Breisgau – Basel, suchen wir Sie als

Operations Manager (m/w/d)

Als prozessorientierter Generalist Wachstum steuern

Ihre Aufgaben
  • Disziplinarische und organisatorische Leitung der zugeordneten Abteilungen über die Bereichsleiter und Teamleiter (10 Direct Reports)
  • Verantwortlich für operative und strategische Entscheidungen
  • Identifikation und Implementierung von Prozessverbesserungen in Produktion und Logistik
  • Kontinuierliche Analysen zur Senkung der Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Bestände
  • Sicherstellen der Termineinhaltung und Qualität, Steigerung der Produktivität
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung (Produktneuanlauf und -auslauf)
  • Personalentwicklung und -förderung
  • Berichtslinie: Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Dipl.-Ing. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur, Verfahrensingenieur oder vergleichbar
  • Berufserfahrung als Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Produktionsleiter oder Werkleiter
  • Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Fertigungssteuerung und Prozessoptimierung
  • Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung interner Supply Chain-Prozesse
  • Klare Prozessorientierung, Effizienz, Engagement und Begeisterung, Mittelstandsorientierung
  • Ausgeprägtes analytisches und strategisches Vorgehen

In dieser Managementaufgabe tragen Sie entscheidend zum Erfolg und der weiteren Entwicklung des Traditionsunternehmens bei. Durch Ihr technisches Verständnis und ihr Organisationstalent, definieren und optimieren Sie Prozesse und richten die Strukturen auf künftige Anforderungen aus. Sie sind der strategische Kopf der Mannschaft und die Schnittstelle für die Informationen aller Bereiche. Sie haben Freude daran Ihr Team zu entwickeln und die Abläufe im Unternehmen gemeinsam aktiv zu gestalten. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen großen Freiraum und ein lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt in pendelbarer Entfernung von Freiburg im Breisgau, Lörrach, Bad Säckingen, Basel, Titisee-Neustadt, Waldshut-Tiengen, Weil a.Rh. oder Mühlhausen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »