Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums und Erweiterung des Teams am Hauptstandort im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal – Worms suchen wir Sie als

Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d)

Erfolgreich im international agierenden Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit Kollegen
  • Beratung der Mitarbeiter bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen
  • Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer -und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien.
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Statistiken und Reports
  • Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen
  • Kommunikation mit Ämtern und Behörden
Ihr Profil
  • Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem tarifgebundenen Unternehmen
  • Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie den gängigen Office Programmen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozesse

Diese Position bietet eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen Unternehmen. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Teammitgliedern und angrenzenden Abteilungen ist Ihnen wichtig und bildet die Grundlage für reibungslose Abläufe. Sie möchten Ihr Umfeld gestalten, Prozesse optimieren und durch weitere Digitalisierung vereinfachen? Dann sind Sie hier richtig! Eine lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH802.07 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »