Als erfolgreiches mittelständisches, junges und doch sehr erfahrenes Familienunternehmen beschäftigt unser Auftraggeber rund 170 Mitarbeiter*innen. Mit verschiedenen Fahr-, Logistik- und Transportdienstleistungen ist das Unternehmen eine feste Größe am Markt! Da es sich um hauptsächlich Personen- und Nahverkehrslösungen handelt, steht der Kunde immer im Vordergrund. Für die Zentrale Ellwangen-Neunheim – Schwäbisch Gmünd suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung eine frische und erfahrene Persönlichkeit als
- Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Verantwortung für das Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung
- Vorbereitung relevanter Daten für die Entgeltabrechnung, sowie Überwachung der Zahlungs- und Meldetermine – Lohnbuchhaltung
- Verantwortlich für Vertragsmanagement, Personalstammdaten und Pflege der Arbeitszeitkonten
- Abstimmung mit der Abteilung Dispo auf Basis der Personalplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Bearbeitung der Abrechnung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie nachhaltige Weiterentwicklung der Personalprozesse an allen Standorten
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zur/m Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann
- Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und Lohnbuchhaltung mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht, idealerweise in Branchen wie Transport, Spedition, Logistik, Bus, Taxi, Fuhrbetriebe, Entsorgungsbetriebe, Bahn, etc.
- Sicherer Umgang mit MS Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen,
- Erfahrung oder Interesse in/an der Nutzung sozialer Medien (Xing, LinkedIn, Insta, Facebook, etc.)
- Freude am Umgang mit Menschen, Empathie sowie Serviceorientierung
- Macherqualitäten, Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, Engagement und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Tolle und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
- Mobiles Arbeiten und angepassten Teilzeitmodellen
Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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