Als erfolgreiches mittelständisches, junges und doch sehr erfahrenes Familienunternehmen beschäftigt unser Auftraggeber rund 170 Mitarbeiter*innen. Mit verschiedenen Fahr-, Logistik- und Transportdienstleistungen ist das Unternehmen eine feste Größe am Markt! Da es sich um hauptsächlich Personen- und Nahverkehrslösungen handelt, steht der Kunde immer im Vordergrund. Für die Zentrale Ellwangen-Neunheim – Schwäbisch Gmünd suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung eine frische und erfahrene Persönlichkeit als
- Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Verantwortung für das Recruiting, Employer Branding, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung
- Vorbereitung relevanter Daten für die Entgeltabrechnung, sowie Überwachung der Zahlungs- und Meldetermine – Lohnbuchhaltung
- Verantwortlich für Vertragsmanagement, Personalstammdaten und Pflege der Arbeitszeitkonten
- Abstimmung mit der Abteilung Dispo auf Basis der Personalplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Bearbeitung der Abrechnung
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie nachhaltige Weiterentwicklung der Personalprozesse an allen Standorten
- Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zur/m Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann
- Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen und Lohnbuchhaltung mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht, idealerweise in Branchen wie Transport, Spedition, Logistik, Bus, Taxi, Fuhrbetriebe, Entsorgungsbetriebe, Bahn, etc.
- Sicherer Umgang mit MS Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen,
- Erfahrung oder Interesse in/an der Nutzung sozialer Medien (Xing, LinkedIn, Insta, Facebook, etc.)
- Freude am Umgang mit Menschen, Empathie sowie Serviceorientierung
- Macherqualitäten, Organisationsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsvermögen im Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen, Engagement und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Schlüsselposition, spannende Aufgabe in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
- Tolle und wertschätzendes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
- Mobiles Arbeiten und angepassten Teilzeitmodellen
Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB144.10 an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Riana Karsten, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/