Unser Auftraggeber ist ein europaweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im Raum Paderborn. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen speziellen Bauelementen im Segment des Fensterbaus. Für die Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgaben bedarf es einer vollumfänglichen Personalbetreuung. Werden Sie Teil dieses innovativen Unternehmens und unterstützen die Mitarbeitenden als

Personalreferent (m/w/d)

Vielseitige Herausforderung mit Entwicklungsperspektive

Ihre Aufgaben
  • Durchführung der fristgerechten und vollumfänglichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Ansprechpartner in allen lohnabrechnungsrelevanten Fragen
  • Führen der Personalakten und Digitalisierung
  • Pflege der Zeiterfassung, Bescheinigungswesen sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Abrechnung von Reisekosten
  • Personalmarketing- und rekrutierungsmaßnahmen
  • Steuerung von Mitarbeitenden-On- und Offboarding
  • Proaktives Erkennen und Analysieren von HR-Bedarfen, Entwicklung und Lösungen und deren Umsetzung
  • Weiterer Aufbau Personalentwicklung
  • Beraten der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Konzeption von Themen aus dem Personalmanagement
  • Ansprechpartner für externe Partner wie Institutionen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Internes und externes Reporting
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung; idealerweise mit fachlicher Weiterbildung oder Studium der Personalwirtschaft oder vergleichbar
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld
  • Erfahrung in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Lohnsteuerfragen
  • DATEV-Kenntnisse in Lohn und Gehalt wünschenswert
  • Sichere Anwendung des MS-Office sowie generell hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-GER)

Sie sind eine empathische, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit, die Erfahrung und ein ausgeprägtes Verständnis für Personalprozesse und Prozessoptimierungen mitbringt. Als Generalist*in mögen Sie es mit einem breiten Aufgabenportfolio von der Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Personalentwicklung tätig zu sein. Dabei fungieren Sie als Sparringspartner*in und haben ein offenes Ohr für die Belange und Bedarfe aller Mitarbeitenden des Unternehmens. Mit Ihrer Begeisterung für Neues und für die anstehenden Herausforderungen motivieren Sie nicht nur sich selbst sondern auch andere. Perspektivisch gesehen, können Sie sich eine Führungsrolle im Bereich des Personalwesens sehr gut vorstellen. Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, aktiv die Zukunft mitzugestalten und in einem sehr erfolgreichen, innovativen Unternehmen tätig zu werden – dann ist dieses Jobangebot das richtige für Sie! Es erwartet Sie ein dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld sowie ein angemessenes Vergütungspaket.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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