Unser Auftraggeber ist einer der führenden Agrarunternehmen und beschäftigt saisonal bis zu 230 Mitarbeiter*innen. Das Familienunternehmen ist seit über 60 Jahren am Markt und beliefert den Lebensmitteleinzelhandel, Großhändler, Convenience-Betriebe und Gastronomiezulieferer in Deutschland und europäische Nachbarländer. Ansässig ist das Unternehmen im Ballungszentrum Raum Mannheim, Worms, Heppenheim und Darmstadt. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit als

Personalreferent (m/w/d)

Sie möchten Dinge aktiv verändern und mitgestalten? Ihre Expertise ist gefragt

Ihre Aufgaben
  • Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen
  • Personalgespräche auf allen Ebenen
  • Durchführung des gesamten Einstellungsprozesses, von der Stellenausschreibung bis zur Stellenbesetzung
  • Verantwortlich für die Einhaltung und Überwachung von Arbeitsschutz und Sicherheit
  • Erstellen und Umsetzen eines Personalentwicklungsplanes, Organisation von internen und externen Personalentwicklungsmaßnahmen (Schulungen, Fortbildungen, Personalgesprächen)
  • Planung und Koordination der Arbeits- und Urlaubszeiten der ständigen Mitarbeiter/innen und Saisonkräfte nach betrieblichen Erfordernissen
  • Formulieren von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen
  • Ausbau der Digitalisierung sämtlicher HR-Prozesse, Stichwort digitale Personalakte
Ihr Profil
  • Kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt HR-Wesen, Personalmanagement oder Studium im Bereich Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent / Personalleiter (m/w/d) in mittelständisch geprägten Unternehmen
  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und hohe Affinität im Bereich Digitalisierung
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Teamgeist
  • Mit Spaß an der Arbeit und hoher Motivation begeistern Sie Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetze, Freude am Umgang mit Menschen, Empathie sowie Serviceorientierung
  • Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Eigeninitiative und Engagement

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team
  • Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen
  • Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude

 

Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB125.10 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Mandy Klügl, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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