Mit rund 100 engagierten Mitarbeiter*innen und einem international sehr gefragten Produkt, aus dem Bereich der Komponentenfertigung / Maschinenbau, ist unser Auftraggeber ein selbstständiges, kerngesundes, mittelständisches Unternehmen, mit Anschluss an eine größere privat geführte Industrie-Holding. Im Zuge der Nachfolgeregelung und um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden, suchen wir Sie als engagierte/n

Personalreferent & Recruiter (m/w/d)

Sie verstehen sich als HR-Allrounder*in und möchten etwas bewegen?

Ihre Aufgaben
  • Personalverwaltungsvorgänge, wie beispielsweise Bearbeitung von Eintritten, Austritten, Führen der Personalakten, Meldewesen, Pensionskasse, etc.
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen, Personalgewinnung, Jobmessen, Anzeigen-Marketing, Social-Media, etc., Steigerung des Bekanntheitsgrads des Unternehmens für potenzielle Bewerber*innen als attraktiver Arbeitgeber
  • Betreuung vorhandener Mitarbeiter*innen, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung – bedarfsgerechte und langfristige Sicherstellung der Ressource Personal, inkl. Betreuung der Auszubildenden
  • Einbindung in Entlohnungsfragen – Tarif-, Betriebsvereinbarungen, verantwortlich für Vertragsmanagement, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Übernahme weiterer Aufgaben, wie z.B. der Einführung einer digitalen Personalakte in Abstimmung mit Global HR
  • Berichtslinie an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann / – frau (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar
  • Relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht – idealerweise Branchenerfahrung mittelständisch geprägtes Industrieunternehmen (Produktion)
  • Qualifikation zur Ausbildung von Auszubildenden (ADA-Schein) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen
  • Kommunikationssicheres Englisch
  • Freude am Umgang mit Menschen, nahbar, kritikfähig, lösungsorientiert, offen, authentisch, emphatisch sowie serviceorientiert, selbstständig und strukturiert
Wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • 30 Tage Urlaub, freie Getränke, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsklima
  • Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen familienorientiertem Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
  • Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »