Mit rund 100 engagierten Mitarbeiter*innen und einem international sehr gefragten Produkt, aus dem Bereich der Komponentenfertigung / Maschinenbau, ist unser Auftraggeber ein selbstständiges, kerngesundes, mittelständisches Unternehmen, mit Anschluss an eine größere privat geführte Industrie-Holding. Im Zuge der Nachfolgeregelung und um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden, suchen wir Sie als engagierte/n

Personalreferent & Recruiter (m/w/d)

Sie verstehen sich als HR-Allrounder*in und möchten etwas bewegen?

Ihre Aufgaben
  • Personalverwaltungsvorgänge, wie beispielsweise Bearbeitung von Eintritten, Austritten, Führen der Personalakten, Meldewesen, Pensionskasse, etc.
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen, Personalgewinnung, Jobmessen, Anzeigen-Marketing, Social-Media, etc., Steigerung des Bekanntheitsgrads des Unternehmens für potenzielle Bewerber*innen als attraktiver Arbeitgeber
  • Betreuung vorhandener Mitarbeiter*innen, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung – bedarfsgerechte und langfristige Sicherstellung der Ressource Personal, inkl. Betreuung der Auszubildenden
  • Einbindung in Entlohnungsfragen – Tarif-, Betriebsvereinbarungen, verantwortlich für Vertragsmanagement, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Übernahme weiterer Aufgaben, wie z.B. der Einführung einer digitalen Personalakte in Abstimmung mit Global HR
  • Berichtslinie an die Geschäftsführung
Ihr Profil
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann / – frau (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar
  • Relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht – idealerweise Branchenerfahrung mittelständisch geprägtes Industrieunternehmen (Produktion)
  • Qualifikation zur Ausbildung von Auszubildenden (ADA-Schein) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen
  • Kommunikationssicheres Englisch
  • Freude am Umgang mit Menschen, nahbar, kritikfähig, lösungsorientiert, offen, authentisch, emphatisch sowie serviceorientiert, selbstständig und strukturiert
Wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • 30 Tage Urlaub, freie Getränke, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsklima
  • Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen familienorientiertem Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
  • Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude

Interessantes Angebot? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB400.04 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Mandy Klügl, Berliner Ring 95, D-64625 Bensheim
Tel.: +49 6251 – 7036700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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