Mit rund 100 engagierten Mitarbeiter*innen und einem international sehr gefragten Produkt, aus dem Bereich der Komponentenfertigung / Maschinenbau, ist unser Auftraggeber ein selbstständiges, kerngesundes, mittelständisches Unternehmen, mit Anschluss an eine größere privat geführte Industrie-Holding. Im Zuge der Nachfolgeregelung und um dem weiteren Wachstum gerecht zu werden, suchen wir Sie als engagierte/n
Personalreferent & Recruiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Personalverwaltungsvorgänge, wie beispielsweise Bearbeitung von Eintritten, Austritten, Führen der Personalakten, Meldewesen, Pensionskasse, etc.
- Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen, Personalgewinnung, Jobmessen, Anzeigen-Marketing, Social-Media, etc., Steigerung des Bekanntheitsgrads des Unternehmens für potenzielle Bewerber*innen als attraktiver Arbeitgeber
- Betreuung vorhandener Mitarbeiter*innen, Personalentwicklung, Qualifizierungsmaßnahmen und Mitarbeiterbindung – bedarfsgerechte und langfristige Sicherstellung der Ressource Personal, inkl. Betreuung der Auszubildenden
- Einbindung in Entlohnungsfragen – Tarif-, Betriebsvereinbarungen, verantwortlich für Vertragsmanagement, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Übernahme weiterer Aufgaben, wie z.B. der Einführung einer digitalen Personalakte in Abstimmung mit Global HR
- Berichtslinie an die Geschäftsführung
Ihr Profil
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann / – frau (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar
- Relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit Kenntnissen im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht – idealerweise Branchenerfahrung mittelständisch geprägtes Industrieunternehmen (Produktion)
- Qualifikation zur Ausbildung von Auszubildenden (ADA-Schein) wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Praxis in der Anwendung von HR-relevanten Systemen
- Kommunikationssicheres Englisch
- Freude am Umgang mit Menschen, nahbar, kritikfähig, lösungsorientiert, offen, authentisch, emphatisch sowie serviceorientiert, selbstständig und strukturiert
Wir bieten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung
- 30 Tage Urlaub, freie Getränke, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsklima
- Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen familienorientiertem Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
- Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernen Bürogebäude
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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