Als europaweit tätiger Hersteller und Dienstleister für die komplette Photovoltaik Anschlusstechnik und Energiespeicherlösungen ist unser Mandant stark innovationsorientiert. Im Zuge der Unternehmensentwicklung und um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden, suchen wir Sie für die Region Niederbayern, Bereich Rottal-Inn, als

Produktionsleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Verantwortung übernehmen – Unternehmen weiterentwickeln – eigene Karriere gestalten

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Produktion, disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter sowie Gesamt-Koordination der Produktionsbereiche im In- und Ausland
  • Planung von Maschineneinsätzen sowie Weiterentwicklung bestehender Produktionsprozesse mit Festlegung und Auswahl von geeigneten Fertigungsmitteln und -methoden
  • Entwicklung und Implementierung neuer Fertigungs- und Montagebereiche
  • Auftragseinplanung mit effizienter Einsatzplanung und Organisation der Mitarbeiter zur Gewährleistung und Steigerung der Produktivität
  • Erstellung der Kapazitäts- und Ressourcenplanung auf Basis der Budgetplanung, permanente Absprache mit den Abteilungen Einkauf, Verkauf, Logistik, Technik und Endprüfung für einen effizienten und reibungslosen Auftragsdurchlauf
  • Direktes Reporting / Dokumentation an die Geschäftsführung
  • Integrierte, übergreifende Verantwortung für Personal, Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagementsystem und -sicherung
Ihr Profil
  • Ingenieur / Techniker- oder Meisterausbildung mit Berufserfahrung in leitender Funktion sowie technische Erfahrung aus den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Organisation eines mittelständischen Unternehmens und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Mitarbeiterverantwortung
  • Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung und -steuerung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse nebst entsprechendem unternehmerischem Denken und Handeln
  • Erfahrungen im Bereich KVP und Lean Management (Kaizen, 5 S, SMED, …) von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, ERP System und EDV
  • Sprachkenntnisse Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
  • Gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse “B”
Sie überzeugen mit
  • Selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise und zielorientiertes Handeln
  • Analytische und strategische Vorgehensweise
  • Lösungsfokussierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Untergebenen
  • Führungs- und Organisationstalent
  • Überzeugendes Auftreten, offene und klare Kommunikation
  • Ausgeprägte Hands-on Mentalität

Angebot /Perspektive

  • Verantwortungsvolle und hochinteressante Aufgabe in hoher Führungsebene
  • Familiäre und flache Hierarchie mit hoher Kollegialität und Loyalität
  • Breiter Gestaltungsfreiraum für eigenverantwortliches Arbeiten sowie Offenheit für eigene Ideen und Vorschläge
  • Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung
  • Gruppenverträge im Bereich Sozialversicherungen

 

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

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Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
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