Unser Auftraggeber genießt eine außerordentliche Vorreiterstellung auf dem Weltmarkt für wertige Sicherheitsmesser. Für dieses erfolgreiche, mittelständische Familienunternehmen am Standort zwischen Köln und Wuppertal suchen wir Sie zur Sicherung des weiteren, nachhaltigen Wachstums als

Produktmanager (m/w/d) Sicherheitsmesser

Nachhaltige Produktentwicklung im erfolgreichen Mittelstand

Ihre Aufgaben
  • Als Mitglied eines Teams von insgesamt 8 Mitarbeitenden berichten Sie an die Leitung Produktmanagement & Produktentwicklung, die auf Grund ihrer strategischen Bedeutung direkt der Geschäftsleitung unterstellt ist.
  • Betreuung eines bestimmten Produkt-Portfolios inklusive Klingen, Zubehör und Services über den gesamten Produktlebenszyklus:
    – Analyse von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Wettbewerbs-entwicklungen
    sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
    –  Konzeption von Produkt-Roadmaps und Produktmarktstrategien sowie Steuerung der Umsetzung
    –  Entwicklung von produktbezogenen Kommunikationsmaßnahmen und deren Umsetzung
    in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung
  • Insbesondere: Aktive Suche nach neuen Einsatzmöglichkeiten von Sicherheitsmessern mit hinreichend großem Marktpotenzial
  • Selbstständige Projektleitung von Produktneuentwicklungen, von der Ideenfindung über die Markteinführung bis zum Post-Launch
  • Optimierung von bestehenden Produkten hinsichtlich Ergonomie, Arbeitsschutz und eventuell neuer Einsatzbereiche
  • Enge Zusammenarbeit im Tagesgeschäft wie bei Projekten mit den Kollegen aus Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualitätsmanagement und Vertrieb
Ihr Profil
  • Als Grundlage ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine durch Berufserfahrung erworbene Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement im B2B- oder B2C-Bereich, idealerweise für technische Gebrauchs-/Verbrauchsgüter
  • Sie kombinieren erfolgreich technisches Wissen und Produktverständnis mit ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und bringen Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare mit.
  • Vertraut im Umgang mit PIM- und ERP-Systemen und den MS-Office-Programmen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung und sehr hohe Identifikation mit den Produkten gepaart mit ausgeprägter Innovationsfreude und einem guten Gespür für Marktchancen
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke
  • Anpackende Hands-On-Mentalität verbunden mit starker Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment
  • Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen.
  • Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc.
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

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