Unser Auftraggeber ist ein internationaler Marktführer im Bereich der Logistikprozessautomation. Mit heute über 5.500 Mitarbeitern unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei Prozesse bedarfsgerecht zu optimieren und damit deren Marktposition zu verbessern. Insbesondere die Entwicklung von passgenauen Kundenlösungen für den Bereich Hängetechnik, das Managen der Produktportfolios sowie die permanente Weiterentwicklung dieser Produkte für immer neue Anforderungen sind wesentliche Faktoren für den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil eines internationalen hochmotivierten Teams und bewerben sich für den Standort in Ostwestfalen als

Produktmanager (m/w) in der Logistikprozessautomation

Produkte managen – optimale Lösungen realisieren

Ihre Aufgaben
  • Festlegen von technischen Produktanforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen und Verantwortung für das Stakeholdermanagement
  • Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs und spezifische Produktumsetzung
  • Kontinuierliche Verbesserung und technische Optimierung bestehender Produkte sowie Prüfung und Erstellung von Anforderungsprofilen für Neuprodukte
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Markteinführungskonzepten und bei der Entwicklung von Produktstrategien
  • Erstellung technischer Dokumentationen, von Pflichten- und Lastenheften sowie produktbegleitender Unterlagen
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Mitarbeiter- und Kundenschulungen
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbssituationen
  • Erhöhte Reisebereitschaft aufgrund internationaler Projekte
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder gleichwertige Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement sowie in der Forschung und Entwicklung von neuen Produkten, idealerweise im Bereich der Intralogistik oder des Anlagenbaus
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis mit dem Fokus auf Logistik- und Industrieautomation
  • Überdurchschnittliche Kundenorientierung gepaart mit interkultureller Kompetenz
  • Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams
  • Sehr hohe IT-Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1 GER)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau B2/C1 GER) für die Kommunikation/Konzernsprache absolut erforderlich
  • Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket

Logistik- und Industrieautomation begeistert Sie? Freiraum für Gestaltung und Kreativität ist genau Ihr Ding? Zweimal Ja! – dann bietet Ihnen diese Position in einem zukunftsorientierten internationalen Unternehmen hervorragende Entwicklungsperspektiven. Als engagierter, umsetzungs- und durchsetzungsstarker Teamplayer leisten Sie einen entscheidenden Beitrag bei der Entwicklung, Realisierung und Markteinführung für das Produktportfolio aus dem Bereich der Hängetechnik. Mit Neugier und einem ganzheitlichen Denkansatz filtern Sie die Anforderungen Ihrer Kunden und setzen diese sinnvoll und bedarfsgerecht um. In enger Zusammenarbeit mit den Projektteams unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, Logistikprozesse zu optimieren und schaffen die Möglichkeit aktiv die Zukunft zu gestalten und zu einem langfristigen Erfolg beizutragen. Es erwartet Sie eine Aufgabe mit einer lukrativen Vergütung sowie ein kollegiales Umfeld.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »