Unser Auftraggeber ist ein von Eigentümern geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der Bauelementehersteller gehört als Traditionsunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern seit Jahrzehnten zu den Marktführern für Rollladenkästen und Beschattungssysteme. Hohe Innovationskraft, exzellente Qualität, perfekter Kundenservice und modernste Produktionsanlagen sind die Grundpfeiler für Stabilität, anhaltendes Wachstum und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums und Verstärkung des Teams am Hauptsitz auf der Achse Limburg – Wetzlar/Gießen suchen wir Sie als

Produktmanager (m/w/d)

Moderne Produkte für nachhaltigen Erfolg in einer Zukunftsbranche

Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner für den Themenbereich Beschattungssysteme für Mitarbeiter und Kunden
  • Produktbetreuung von Planung / Entwicklung bis zur Serienfertigung
  • Erstellen von Lastenheften für neue Produkte abgeleitet aus Marktanforderungen und mit Blick auf zukünftige Entwicklung
  • Analyse und Verbesserung / Modifikation bestehender Produkte und Fertigungsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen im Unternehmen
  • Prüfung und Umsetzung kundespezifischer Anforderungen und Verbesserungsvorschlägen auch mit Blick auf die Fertigung
  • Schnittstelle zwischen Entwicklung / Marketing / Vertrieb
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur, Rollladen- oder Jalousiebauer, Bautechniker oder vergleichbar durch Erfahrung (beispielsweise aus dem Bereich Fenster, Verdunklung, Beschattung, Fassade, usw.)
    Auch thematische Quereinsteiger und Berufsanfänger haben beste Chancen durch eine hervorragende Einarbeitung!
  • CAD-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Eigenorganisation und Priorisierung
  • Kommunikationssicher mit Kunden, offen für Teamarbeit und Austausch
  • Gutes Verständnis für Marktanforderungen, Gespür für Marktentwicklung

In dieser Funktion agieren Sie als maßgebliche Schnittstelle zwischen Markt und Unternehmen, haben ein gutes Gespür für künftige Anforderungen an die Produkte und die Bedürfnisse der Kunden. Sie haben entscheidenden Anteil an der Entstehung neuer Produkte und Modifikation bestehender Produkte und damit am künftigen Unternehmenserfolg. Sie sind kommunikations- stark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Im Gegenzug finden Sie ein äußerst modernes Unternehmensumfeld mit hoher Wertschätzung der Mitarbeiter. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und große Gestaltungsmöglichkeiten runden das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort ist aus Städten wie z.B. Bad Camberg, Dillenburg, Herborn. Bad Marienberg, Weilburg, usw. bestens zu erreichen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH807.05 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Herr Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6241 3025 97, E-Mail: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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