Gegründet vor mehr als 80 Jahren bietet unser Mandant heute mit 115 Mitarbeitenden seinen Kunden kompetente Beratungs-, Planungs- und Ausführungsleistungen in den Bereichen Elektroinstallation, TGA, Industriemontage, Verteiler- und Schaltanlagenbau, Sicherheitstechnik sowie E-Check. Ein Schwerpunkt bildet die elektrotechnische Ausstattung und Betreuung von Schulen und Krankenhäusern.
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Bonn
Ihre Aufgaben
- Aktive Steuerung von elektrotechnischen Projekten von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme
- Kaufmännische und technische Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
- Erstellung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote für elektrotechnische Projekte inklusive der Kalkulation
- Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Büro und der Geschäftsführung
- Aktive Führung der Bauleiter vor Ort inklusive der termingerechten Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Personaleinsatzplanung
- Koordination und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Installationen und Montagearbeiten
- Überwachung der Aufmaßerstellung und Abrechnung der Projekte
- Teilnahme an Baubesprechungen
- Reisetätigkeit im Umkreis von bis zu +/- 50 km
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektromeister, Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich
- Grundlegende Erfahrung in der ganzheitlichen Abwicklung von Baustellen – von der Anfrage bis zur Schlussrechnung – sowie Kenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation von Aufträgen
- Kenntnisse der Grundlagen der VOB, BGB und der einschlägigen DIN-Normen
- Erfahrung mit einer ERP-Software wünschenswert, gerne Powerbird
- Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare
- Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke
- Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit
- Eine selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
Wir bieten
- Ein modernes und aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien
- Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenfahrzeug, Firmenhandy, Firmenlaptop
- Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- Eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »