Gegründet vor mehr als 80 Jahren bietet unser Mandant heute mit 115 Mitarbeitenden seinen Kunden kompetente Beratungs-, Planungs- und Ausführungsleistungen in den Bereichen Elektroinstallation, TGA, Industriemontage, Verteiler- und Schaltanlagenbau, Sicherheitstechnik sowie E-Check. Ein Schwerpunkt bildet die elektrotechnische Ausstattung und Betreuung von Schulen und Krankenhäusern.

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik in Bonn

Chance bei einem führenden Elektrotechnikunternehmen

Ihre Aufgaben
  • Aktive Steuerung von elektrotechnischen Projekten von der Konzeptionierung bis zur finalen Kundenabnahme
  • Kaufmännische und technische Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss
  • Erstellung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote für elektrotechnische Projekte inklusive der Kalkulation
  • Enge Zusammenarbeit mit dem technischen Büro und der Geschäftsführung
  • Aktive Führung der Bauleiter vor Ort inklusive der termingerechten Arbeitsvorbereitung, Materialdisposition, Personaleinsatzplanung
  • Koordination und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Installationen und Montagearbeiten
  • Überwachung der Aufmaßerstellung und Abrechnung der Projekte
  • Teilnahme an Baubesprechungen
  • Reisetätigkeit im Umkreis von bis zu +/- 50 km
Ihr Profil
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektromeister, Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich
  • Grundlegende Erfahrung in der ganzheitlichen Abwicklung von Baustellen – von der Anfrage bis zur Schlussrechnung – sowie Kenntnisse und Erfahrung in der Kalkulation von Aufträgen
  • Kenntnisse der Grundlagen der VOB, BGB und der einschlägigen DIN-Normen
  • Erfahrung mit einer ERP-Software wünschenswert, gerne Powerbird
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare
  • Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsstärke
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Eine selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise

Wir bieten

  • Ein modernes und aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien
  • Eine überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenfahrzeug, Firmenhandy, Firmenlaptop
  • Flexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten

 

 

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »