Unser Auftraggeber plant, realisiert und wartet (Groß-)Anlagen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Als herstellerunabhängiger Anbieter ist er auf die Installation und zum Teil den Betrieb von Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert. Zum baldmöglichsten Eintritt am Standort Hannover suchen wir Sie als

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) industrielle Energieversorgungssysteme

Chance im Mittelstand eingebettet in einem internationalen Konzern

Ihre Aufgaben
  • Führung des jeweiligen Projektteams mit bis 5 Mitarbeitenden und Übernahme technischer und kommerzieller Projektverantwortung (Volumina 5 Mio. €)
    (Termineinhaltung, Qualität, Kosten, Nachtragsmanagement)
  • Verantwortliche Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich der Energieversorgungssysteme bzw. energietechnischen Infrastruktur
    (Neuanlagen und Erweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 30 kV, Transformatoren sowie Leit- und Steuerungstechnik.)
    Die Kunden kommen aus den Bereichen Industrie, öffentliche Hand und Energieversorgungsunternehmen.
  • Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei Kundenverhandlungen
  • Ausführung von Projektierungsleistungen und Inbetriebnahmen
  • Begleitung der Abnahme der Projekte beim Kunden
  • Planung und Steuerung der Bauleitung und Montagen in den Projekten
  • Organisation und Führung von Subunternehmen
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bevorzugt, aber auch eine Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister mit entsprechender Berufspraxis vorstellbar
  • Berufspraxis im Anlagen- und Projektgeschäft, idealerweise im Bereich Energieversorgungssysteme inkl. der Richtlinien und Normen der Elektrotechnik
  • Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen sowie in der Anwendung von VOB sind von Vorteil
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten beim Kunden und Verhandlungsgeschick
  • Kundenorientierung, Kostenbewusstsein und Führungskompetenz
  • Reisebereitschaft (i.d.R. 1-2 Tage pro Woche)

Wir bieten

  • Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns
  • Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote u.a. auch bei der konzerninternen Akademie
  • Erwerb vergünstigter Aktien des Mutterkonzerns im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
  • Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität

Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NH627.01 am besten per E-Mail an: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
z. Hd. Herrn Norbert Hellmanns, Kretzerstraße 24, D-50733 Köln
Tel.: +49 0221 7202 5136, Email: vakanzen@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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