Unser Auftraggeber plant, realisiert und wartet (Groß-)Anlagen für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Als herstellerunabhängiger Anbieter ist er auf die Installation und zum Teil den Betrieb von Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert. Zum baldmöglichsten Eintritt am Standort Hannover suchen wir Sie als
Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) industrielle Energieversorgungssysteme
Ihre Aufgaben
- Führung des jeweiligen Projektteams mit bis 5 Mitarbeitenden und Übernahme technischer und kommerzieller Projektverantwortung (Volumina 5 Mio. €) (Termineinhaltung, Qualität, Kosten, Nachtragsmanagement)
- Verantwortliche Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich der Energieversorgungssysteme bzw. energietechnischen Infrastruktur (Neuanlagen und Erweiterungen diverser Spannungsebenen von 0,4 kV – 30 kV, Transformatoren sowie Leit- und Steuerungstechnik.) Die Kunden kommen aus den Bereichen Industrie, öffentliche Hand und Energieversorgungsunternehmen.
- Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei Kundenverhandlungen
- Ausführung von Projektierungsleistungen und Inbetriebnahmen
- Begleitung der Abnahme der Projekte beim Kunden
- Planung und Steuerung der Bauleitung und Montagen in den Projekten
- Organisation und Führung von Subunternehmen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bevorzugt, aber auch eine Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker mit einer Weiterbildung zum Techniker / Meister mit entsprechender Berufspraxis vorstellbar
- Berufspraxis im Anlagen- und Projektgeschäft, idealerweise im Bereich Energieversorgungssysteme inkl. der Richtlinien und Normen der Elektrotechnik
- Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Grundlagen sowie in der Anwendung von VOB sind von Vorteil
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kontaktfreude und Teamfähigkeit
- Sicheres Auftreten beim Kunden und Verhandlungsgeschick
- Kundenorientierung, Kostenbewusstsein und Führungskompetenz
- Reisebereitschaft (i.d.R. 1-2 Tage pro Woche)
Wir bieten
- Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns
- Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote u.a. auch bei der konzerninternen Akademie
- Erwerb vergünstigter Aktien des Mutterkonzerns im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
- Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
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