Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches und renommiertes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichen Bergischen Land. Unter dem Stichwort Komplettservice im Anlagenbau werden Schaltanlagen, Lüftungssysteme und Kältetechnik kundenspezifisch geplant, ausgelegt und installiert. Kunden sind u.a. Großprojekte der öffentlichen Hand, sowie große Geschäftshäuser und Einzelhandelsketten im Bundesgebiet und im benachbarten Ausland. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als teamorientierten und unternehmerisch denkenden

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Renommiertes mittelständisches Familienunternehmen bietet hervorragende Perspektive

Ihre Aufgaben
  • Planung, Beratung und Abwicklung von Projekten im Bereich der TGA / Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär – Schwerpunkt Raumluft- und Kältetechnik
  • Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen und Entwicklung eigener Planungen für Kunden
  • Planung, Kalkulation, Projektabwicklung bis hin zur Nachpflege des Kunden
  • Angebotserstellung und Angebotsbearbeitung
  • Führung des Projekt- und Montageteams
  • Koordination und Überwachung der Projekte in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Vertretung der Planungen gegenüber dem Kunden und Beratung bei fachlichen Fragestellungen
  • Erstellung von vertragsrelevantem Schriftverkehr und Nachtragsangeboten
  • Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement
Ihr Profil
  • Studium als Ingenieur TGA oder Techniker bzw. Meister, oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse aus der TGA-Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung einschließlich Kostenermittlungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke DIN, VDI und VOB
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie den AVA-Programmen und Berechnungssoftware
  • Hohe Beratungskompetenz und ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft
  • Überzeugendes Auftreten, kundenorientiert, Teamplayer und Spaß an der Aufgabe
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einer familiären und partnerschaftlichen Unternehmenskultur – kurzen Entscheidungswegen
  • Interessante und anspruchsvolle Aufgabenstellungen
  • Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team
  •  

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position suchen, sollten wir uns kennen lernen. Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem modernen und innovativen Unternehmen mit einem ansprechenden Vergütungspaket sowie großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. In dieser Funktion haben Sie einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »