Unser Auftraggeber – Stammsitz Mannheim – ist ein etabliertes und innovatives B2C Handelshaus für hochwertige Naturstoffe. Das Unternehmen liefert seinen Kunden hervorragende Qualität zu günstigen Preisen. Starke Kundenausrichtung und -zufriedenheit und das große Wachstum sind Garant  für den nachhaltigen Erfolg. Hierfür sind kontinuierliche Verbesserungen in allen Geschäftsprozessen erforderlich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als

Projektmanager / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Innovatives Handelsunternehmen B2C, E-Commerce und Verkaufshäuser

Ihre Aufgaben
  • Koordination und Durchführung laufender Analysen im Bereich Unternehmenskennzahlen und -steuerung
  • Optimierung der Ablauforganisation, Rationalisierung und Prozessverbesserung
  • Bearbeitung von komplexen und bundesweiten strategischen Vertriebsprojekten
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Unternehmensmarke
  • Koordination von abteilungsübergreifenden Prozessen mit Marketing, EDV, Marktforschung, Vertrieb, Logistik etc.
  • Ansprechpartner für das Vertriebspersonal diverser deutscher Verkaufshäuser für Vertragsverhandlungen und Personalangelegenheiten
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs
  • Erste Berufserfahrung, z.B. in einer Unternehmens- oder Strategieberatung oder einem größeren Unternehmen – in den Bereichen Projektmanagement, Prozessgestaltung, Controlling, Vertrieb und Marketing
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Innovationsfähigkeit und Problemlösekompetenz verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit

Sie arbeiten unmittelbar mit der Geschäftsleitung an der Ausrichtung des Unternehmens. Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen, mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, einem ansprechenden Vergütungspaket sowie großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Sie haben einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum.

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »