Unser Auftraggeber ist einer der führenden deutschen Lieferanten für die Ausstattung im histo-pathologischen Labor. Als weltweit agierendes Unternehmen entwickelt und fertigt er individuelle Einrichtungen und Systeme für die Histologie, Pathologie, Gerichtsmedizin, sowie anatomische und pharmakologische Institute. Mit ca. 40 Mitarbeitern ist das Unternehmen bei seinen Kunden weltweit für Qualität und Zuverlässigkeit bestens bekannt. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun ein Projektmanager im technischen Vertrieb (m/w/d) für den Standort in der Nähe von Regensburg gesucht. Dieses ist eine neue Position, die es in dieser Form noch nicht gibt, das soll heißen hier gibt es viel Pionierarbeit zu leisten und einen sehr großen Gestaltungfreiraum.
- Ansprechpartner für alle Kunden und Vertriebspartner
- Verantwortlich für den reibungslosen Projektablauf und die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung
- Erstellung von technischen Angeboten für Beratungen, Ausschreibungen, RFQ
- Entwerfen technischer Spezifikationen zusammen mit den Endbenutzern
- Identifizierung von potenziellen Kunden (Krankenhäusern, Labors, forensischen Zentren, medizinischen Universitäten etc.)
- Organisation und Teilnahme an geschäftlichen Veranstaltungen (Messen, Kongressen etc.)
- Unterstützung bestehender und zukünftiger Distributoren und Überwachung ihrer jährlichen Leistung
- Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbares Studium/Ausbildung
- 5 bis 10 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert (idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich Medizintechnik, jedoch kein Muss)
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internationalen Geschäftskunden sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Strategische und kostenbewusste Denkweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine weitere europäische Sprache wäre wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Hohe Affinität zur Technik
- Authentische Persönlichkeit, überzeugendes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften
Wir bieten
Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung. Mit Ihrem Engagement haben Sie einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum. Das Unternehmen bietet ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen. Teilweise Home-Office möglich.
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Alle erfolgreichen Projekte anzeigen »