Unser Mandant ist ein kerngesundes, global agierendes Unternehmen, mit Standort im Dreieck Darmstadt-Mannheim-Heidelberg. Seine Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion von neuen Produkten für die Dental-, Chemie- und Pharmabranche. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Qualität und Termintreue aus. Hier werden die gute Zusammenarbeit, flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungen geschätzt. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet die Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil des Teams als

Projektmanager (m/w/d)

Eigenständiges Arbeiten – große Entscheidungsfreiheit – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Koordinieren von internen und externen Projekten von der Abstimmung der Anforderungen bis zum Abschluss
  • erstellen von Projektplänen und überwachen dieser in qualitativer und quantitativer Hinsicht
  • kontinuierliche Aktualisierung der einzelnen Projektunterlagen im Projektumfeld
  • planen, durchführen und vorbereiten von Meetings
  • Definition der Outcomes von Projekten, Erarbeitung von Projektkennzahlen wie Timeline und Meilensteinen
  • erarbeiten und organisieren von Prozessverbesserungen und Projektsoftware
  • Absprache/Priorisierung der Projekte mit der Geschäftsführung zu Auswirkungen auf das Unternehmen
  • Präsentieren der Projekte Intern und Extern
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar)
  • Gerne Weiterbildung /Spezialisierung im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Dienstleistungsgedanke und Kundenorientierung
  • Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Software inkl. MS-Project, ERP-Kenntnisse
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Offene Kommunikation und teamorientiertes Arbeiten
  • Selbständige, zielorientiere Arbeitsweise und Termintreue
  • freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Perspektive / Angebot

  • Anstellung in einem traditionsreichen, gut wachsendem Unternehmen
  • Attraktives Gehalt
  • Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Benefits
  • Berichtslinie direkt an den Geschäftsführer

 

Sie wollen Projekte erkennen, planen und umsetzen? Im Team mit der Geschäftsführung das Unternehmen weiter voran bringen? Für die weitere Entwicklung des Unternehmens Verantwortung übernehmen? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB443.07 an:

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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