Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien und nachhaltiger Landwirtschaft, das verschiedene Geschäftsfelder verbindet und aufbaut. An 22 Standorten betreibt und entwickelt das, in eine international agierende Gruppe mit mehr als 3.500 Mitarbeitern eingebettete Unternehmen, Lösungen im Bereich Strom, Kälte und Wärme. Hierbei steht die Nachhaltigkeit der Energieversorgung im Vordergrund. Durch den außergewöhnlich hohen Bestand von mehr als 20.000 Hektar Agrarfläche ist langfristiges Wachstum gesichert. Für den Ausbau des Teams sowie die Leitung und Koordination der Projekte suchen wir für den Standort, gelegen im Raum Berlin mit umfangreicher Möglichkeit zum Homeoffice, Sie als

Projektmanager PV / Mitglied der Geschäftsleitung in spe (m/w/d)

Mit naturschonenden Projekten den weiteren Ausbau voranbringen

Ihre Aufgaben
  • Planen und Entwickeln von Solarparks / Freiflächenanlagen / PV-Anlagen über alle Projektphasen von der Flächenakquise bis zur Realisierung bzw. Betrieb
  • Steuerung vorhandener Projekte und Ausbau der bestehenden Projektpipeline für Eigenbestand und Verkauf
  • Management aller Schnittstellen zur internen Flächenverwaltung, Engineering, Finanzabteilung und externen Partnern
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber allen Stakeholdern, insbesondere Grundstückseigentümern, Gemeinden und Behörden
  • Ausbau der PV-Entwicklungsaktivitäten innerhalb der Unternehmensgruppe
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännisches und technisches Verständnis oder vergleichbare Qualifikation
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Projektentwicklung und im Projektmanagement,
    idealerweise im Bereich erneuerbarer Energie
  • Vorteilhaft ist die Flächenerfahrung mit Flurstücken, Nutzungsarten, Brandenburg Viewer, GIS-Programme, usw.
  • Leidenschaft für erneuerbare, CO2-neutrale Energien und Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Verordnungen

In dieser Position tragen Sie aktiv zu Entwicklung einer klimaneutralen Zukunft bei und begleiten die Projekte von Beginn an. Mit hoher Eigenständigkeit gestalten Sie Ihr Team, lenken externe Dienstleister und verantworten die Entscheidungsprozesse. Sie wollen Visionen umsetzen, Strategien entwickeln und tragen so zum wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens bei. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen ein sehr lukratives Gehaltspaket, die Möglichkeit zu umfangreichem Homeoffice und flache Hierarchien in einem modernen Unternehmen. Ein Firmenwagen, auch zur Privatnutzung, rundet das Angebot ab.

Interessante Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Der Standort liegt nördlich von Berlin. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH850.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »