Unser Mandant ist eine familiengeführte Aktiengesellschaft, welche sich auf die Realisierung größerer gewerblicher Projekte und zur heutigen ausschließlichen Fokussierung auf Aktivitäten in der Bau- und Immobilienwirtschaft im Bereich Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Der Bereich Immobilienentwicklung befasst sich mit allen Facetten der Grundstücks- und Gebäudeentwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Im Rahmen des ganzheitlichen Ansatzes realisiert er für eigene Vorhaben und für ausgewählte dritte Auftraggeber mit dem Geschäftsfeld Planung und Projektierung „in house“ alle architektonischen und fachplanerischen Leistungen, vom ersten Entwurf über das Projektmanagement bis zum fertigen Gebäude. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie als

Projektmanager (m/w/d)

Eigenständiges Arbeiten – große Entscheidungsfreiheit – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Sie leiten eigenverantwortlich die anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Logistik- und Gewerbeimmobilien und berichten direkt an die Geschäftsführung
  • Sie begleiten die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen
  • Sie übernehmen das Projektcontrolling hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten und überwachen den Leistungsstand auf den Baustellen
  • Sie wägen mögliche Risiken ab und führen regelmäßig Prognosegespräche mit der Geschäftsführung
  • Sie organisieren Baubesprechungen mit Kunden, Nachunternehmern und Planern und führen diese selbstständig durch
  • Sie führen die Bauleiter und Poliere fachlich und sind für die Betreuung und Koordination von Architekten, Fachingenieuren und Behörden verantwortlich
Ihr Profil
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Architekturstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Idealerweise bringen Sie eine mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Projektkoordination im Bereich Schlüsselfertigbau von Logistikimmobilien mit und verfügen über sehr gute Kenntnisse in der VOB/B und der VOB/C
  • Sie sind belastbar und flexibel und beweisen Ihr kommunikatives Geschick sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen
  • Sie zeichnen sich durch eine hervorragende Organisationsfähigkeit sowie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Perspektive / Angebot

  • Flache Hierarchien
  • Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmensverbund mit Perspektive
  • Ein ansprechendes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen

Sie wollen Bauprojekte im Großraum Rhein/Main-Rhein/Neckar begleiten und umsetzen? Im Team mit den Kollegen arbeiten? Mitverantwortlich für die weitere Entwicklung des Unternehmens sein? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches  Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

BECKER + PARTNER

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Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Wir unterstützen Sie gerne in allen Personalfragen
Tel.: +49 6251 7036 700, Email: info@personalberatung-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

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