Unser Mandant ist einer der führenden überregionalen Hersteller von Betonprodukten sowie Designelementen für die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Außenanlagen. Das Kerngeschäft des Inhabergeführten Unternehmens liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von Pflastersteinen, Ökopflastern, Parkplatzsystemen, Platten, Mauer- und Stufensteinen sowie Fertigteilen aus Beton für das Wohnumfeld. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir im Raum Freiburg (Breisgau) Sie als

Prozess - Optimierer (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaftssystem (Navision)

Eigenständiges Arbeiten – tolles modernes Familienunternehmen – verantwortliche Aufgabe

Ihre Aufgaben
  • Analyse und Optimierung der ERP-Prozesse im MS Dynamics Umfeld (Navision)
  • Selbständiges Bearbeiten von Aufgaben und Projekten im ERP-Umfeld
  • Erarbeitung von Vorschlägen und Mitwirkung an Maßnahmen zur Verbesserung des ERP-Systems
  • Aktive Mitarbeit bei der Auswahl und Weiterentwicklung neuer Anwendungen (Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungen)
  • Qualitätssicherung und Dokumentation
  • First Level Support im ERP-Umfeld für Mitarbeiter
Ihr Profil
  • BWL-, Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich mit fachlichem Schwerpunkt Prozesse, Organisation und Stammdaten
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Navision von Vorteil)
  • Gute Excel-Kenntnisse (gerne CSV und Pivot Tabellenkenntnisse)
  • Gewissenhafte, systematische und eigenständige Arbeitsweise
  • Analytische Vorgehensweise, Prozessverständnis und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Perspektive / Angebot

  • eine abwechslungsreiche und sichere Position in einem zukunftsorientierten Familien-Unternehmen
  • gute Einarbeitung in einem kleinen Team
  • leistungsgerechte Entlohnung nach Tarif
  • Jahressondervergütung, Urlaubstagegeld, Sonderurlaub
  • Zuschüsse zur vermögenswirksamen Leistung oder betrieblichen Altersvorsorge, Essenszuschuss, kostenlose Getränke
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche bei Bedarf

 

Sie wollen im Team mit den Kollegen an effizienten Leistungsdaten arbeiten? Mitverantwortlich für die weitere Entwicklung des Unternehmens sein? Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Ihnen Freiräume und sorgen für effizientes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.

Interessante Herausforderung? Dann sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB438.01 an:

BECKER + PARTNER

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

Online auf diese Stelle bewerben
Alle offenen Positionen anzeigen »